Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
9°/ 0° stark bewölkt
Thema S St. Gertrud
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Aktuelle Nachrichten aus St. Gertrud

Ein 24-Jähriger aus Lübeck hat mit zwei weiteren Personen eine Kugelbombe in Moisling gezündet. Deshalb trat er am Mittwoch als Angeklagter vor das Amtsgericht Lübeck. Das Verfahren wurde gegen eine finanzielle Auflage vorläufig eingestellt.

29.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am vergangenen Wochenende wurde ein Blitzeranhänger in der Roeckstraße mit Farbe beschmiert. Eine Farbspur führte die Polizei zum Täter: Der war bereits in Richtung Tatort unterwegs – mit Putz-Utensilien.

22.01.2020

Die Entsorgungsbetriebe haben mit dem Aufbau eines Toilettenhäuschens am Stadtpark begonnen. Vorher stand es am Drogentreff am Krähenteich. Einige Anwohner sind darüber nicht begeistert.

18.12.2019

Wünsche zu äußern, ist selbstverständlich? Für schwerbehinderte Menschen nicht. „Hilfe im Advent“ sammelt Spenden für Hilfsgeräte, damit diese Menschen bei der Marli GmbH eine Stimme bekommen.

02.12.2019

Um aktuelle und geplante Bauvorhaben in St. Gertrud ging es auf der Stadtteilkonferenz. Die öffentliche Toilette im Stadtpark, der Radweg in der Roeckstraße und die Jugendverkehrsschule beschäftigen die Anwohner seit Langem. Jetzt sind Lösungen in Sicht.

05.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

60 Menschen haben auf dem Gustav-Radbruch-Platz der Opfer tödlicher Fahrradunfälle in Lübeck gedacht. Als Symbol stellten sie ein weiß gestrichenes „Geisterfahrrad“ auf.

04.10.2019

Mit einem Gottesdienst in Lauerhof ist die neue Gefängnisseelsorgerin Martina Zepke-Lembcke in ihr Amt eingeführt worden. Sie will die Insassen als Menschen sehen, nicht nur als Täter.

27.09.2019

Das französische Freizeitspiel Boule wird in Deutschland immer beliebter – auch in Lübeck. Der Karlshofer Boule Club feiert am Sonntag die Eröffnung einer neuen Bahn.

31.08.2019

Wegen Bauarbeiten der Firma Brüggen ist die Hafenstraße im Lübecker Stadtteil St. Gertrud am Freitag und Sonnabend gesperrt. Eine neue Brücke soll zwei Firmengebäude verbinden. Dafür wurde per Kran die Metallkonstruktion eingesetzt.

 
30.08.2019