Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 6° Regen
Thema S St. Gertrud

Aktuelle Nachrichten aus St. Gertrud

Um aktuelle und geplante Bauvorhaben in St. Gertrud ging es auf der Stadtteilkonferenz. Die öffentliche Toilette im Stadtpark, der Radweg in der Roeckstraße und die Jugendverkehrsschule beschäftigen die Anwohner seit Langem. Jetzt sind Lösungen in Sicht.

05.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

60 Menschen haben auf dem Gustav-Radbruch-Platz der Opfer tödlicher Fahrradunfälle in Lübeck gedacht. Als Symbol stellten sie ein weiß gestrichenes „Geisterfahrrad“ auf.

04.10.2019

Mit einem Gottesdienst in Lauerhof ist die neue Gefängnisseelsorgerin Martina Zepke-Lembcke in ihr Amt eingeführt worden. Sie will die Insassen als Menschen sehen, nicht nur als Täter.

27.09.2019

Das französische Freizeitspiel Boule wird in Deutschland immer beliebter – auch in Lübeck. Der Karlshofer Boule Club feiert am Sonntag die Eröffnung einer neuen Bahn.

31.08.2019

Wegen Bauarbeiten der Firma Brüggen ist die Hafenstraße im Lübecker Stadtteil St. Gertrud am Freitag und Sonnabend gesperrt. Eine neue Brücke soll zwei Firmengebäude verbinden. Dafür wurde per Kran die Metallkonstruktion eingesetzt.

 
30.08.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wie kommt die SPD bundesweit aus ihrer Misere? Diese Frage diskutierten Genossen auf Marli mit Führungskräften der Partei. Fazit der Politiker: Die Durststrecke wird noch Jahre dauern.

21.08.2019

Im Herbst werden die drei Suiten des Holiday Inn umgestaltet – und sollen nach bekannten Lübeckern oder Lübeckerinnen benannt werden. Jeder kann sich an der Namensgebung beteiligen und gewinnen.

19.07.2019

Am Donnerstagabend wurde der Famila-Markt an der Wesloer Straße in Lübeck überfallen. Die Fahndung nach dem Täter laufe noch, teilte die Polizei mit – und veröffentlichte eine Beschreibung des Täters.

12.07.2019

Bei der Durchsuchung einer Wohnung im Lübecker Stadtteil St. Gertrud ist die Polizei auf über 60 Waffen und eine größere Menge Munition gestoßen. Gegen zwei Männer wird wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

05.07.2019