Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -1° Schneeregen
Thema S St. Gertrud
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Aktuelle Nachrichten aus St. Gertrud

Als Hafen und Verkehr wuchsen, rissen die Lübecker die alte Herrenbrücke ab und bauten eine neue. Aber damit handelten sie sich neue Probleme ein.

17.12.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Lübeck

Weihnachtsbaumverkauf Wesloe - Aus dem Stadtwald ins Weihnachtszimmer

Trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt ein Erfolg: Viele Familien kamen am Sonntag zum Baumverkauf des Bereichs Stadtwald auf dem Holzhof Wesloe. Neben Ständen gab es auch die LN-Tannenbaum-Aktion.

16.12.2018

Ein 22-jähriger Lübecker hat in der Nacht zu Sonntag eine Bierflasche gegen ein Polizeirevier geworfen. Dabei beschädigte er ein Fenster. Anschließend wurde er festgenommen.

12.11.2018

Die Wakenitzbrücke wird in der Nacht vom 4. auf den 5. Oktober in Richtung Marli/Travemünde gesperrt. Der Grund: Der zweite Abschnitt der Mittelkappe auf dem Bauwerk wird betoniert.

04.10.2018
Anzeige

Die Frau hielt am Mittwochmorgen einen Rettungswagen in der Straße am Sandberg an. Mittlerweile haben sich die Tatverdächtigen bei der Polizei gemeldet.

 
04.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf zwei Spuren vom Sandberg auf die Travemünder Allee – das soll ab der kommenden Woche möglich sein. Voraussichtlich am Dienstag soll die Maßnahme umgesetzt werden.

16.08.2018

Es gibt sie seit zehn Jahren: die Kinder- und Jugendkirche der St. Christophorus-Gemeinde. Zum Jubiläum feiert die Gemeinde am Sonntag, 2. September, einen Familiengottesdienst in der Christophorus-Kirche, Schäferstraße 2. Beginn ist um 11 Uhr.

15.08.2018

Ein 43-jähriger Gefangener aus Rumänien ist am Montagnachmittag während einer Freistunde auf ein Vordach des Innenhofes der Justizvollzugsanstalt (JVA) geklettert und hat gedroht, sich selbst zu verletzen.

14.08.2018

In der Kantstraße wird in der kommenden Woche wieder gearbeitet. Ab Dienstag, 14. August, wird mit der Herstellung des noch fehlenden Gehwegs begonnen. In dieser Zeit können Autofahrer die Straße zwischen der Schlutuper Straße bis zur Maybachstraße nur in Richtung Norden befahren.

09.08.2018