Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 5° Regen
Thema S St. Jürgen

Aktuelle Nachrichten aus St. Jürgen

Über 2000 Kinder werden zum nächsten Schuljahr in Lübeck eingeschult. Zwei Grundschulen stellt das vor Probleme: Sie geraten an ihre Kapazitätsgrenzen. Die Stadt setzt auf Container.

27.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Unbekannte haben das Korporationshaus in der Kronsforder Allee mit pinker Farbe beschmiert und Scheiben eingeworfen. Burschenschaftler der Berolina Verbindung gehen von einem politischen Anschlag von Linken aus.

17.01.2020

Ein Autofahrer ist von der Ratzeburger Allee aufs Bahngleis abgebogen und mit dem Fahrzeug liegengeblieben. Der Bahnverkehr zwischen Lübeck und Rostock wurde unterbrochen. Vermutlich hatte der Fahrer sich auf sein Navi verlassen.

10.01.2020

Ein zweijähriges Kind ist am Neujahrstag in einer Wohnstraße im Lübecker Stadtteil St. Jürgen vor ein fahrendes Auto gelaufen. Es wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

01.01.2020

Am Freitag, den 6. Dezember, wurde eine Frau beim Überqueren eines Zebrastreifens im Mönkhofer Weg von einem unbekannten Fahrradfahrer angefahren. Die Lübeckerin verletzte sich leicht. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

11.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Viele Jahre lang musste sich die Kirchengemeinde St. Jürgen im Hochschulstadtteil mit Provisorien behelfen. Jetzt ist endlich ihr neues Zuhause St. Lukas fertig. Und dort ist schon mächtig etwas los.

09.12.2019

Am Sonnabend wurde eine Frau beim Überqueren eines Zebrastreifens im Mönkhofer Weg lebensgefährlich verletzt. Ein Autofahrer hatte sie vermutlich übersehen und angefahren, so dass sie über die Motorhaube des Pkw flog. Gegen den Autofahrer wird ermittelt.

09.12.2019

Großeinsatz für Polizei, Feuerwehr und Tierheim: Knapp 60 Vögel mussten sie am Freitagmittag mit vereinten Kräften aus einem Reihenhaus befreien.

22.11.2019

Bittere Nachricht: Das Villenviertel an der Wasserkunst verzögert sich weiter. Erst 2020/2021 wird es fertig – mit zwei Jahren Verspätung. Es gibt schon erste Schäden an Häusern.

27.10.2019