Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema S St. Jürgen

Aktuelle Nachrichten aus St. Jürgen

Feuerwehrleute haben am Sonnabendabend auf dem Lübecker Flughafen in Blankensee für den Ernstfall geprobt. Das Szenario: ein brennender Bus.

26.10.2019

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Feuerwehreinsatz in der Straße Immengarten in Lübeck St. Jürgen: In einem Mehrfamilienhaus war Essen angebrannt, der Rauchmelder löste aus. Obwohl niemand in der Wohnung war, gab es dennoch eine verletzte Person.

19.10.2019

Ein Bus des Lübecker Stadtverkehrs hat am späten Mittwochnachmittag im Hochschulstadtteil Öl verloren. Ein Stück der B 207 war für eine Dreiviertelstunde gesperrt. Es kam zu langen Staus.

18.09.2019

Die Bäckerei Remmert in St. Jürgen schließt im kommenden Jahr. Die Inhaber wollen sich zur Ruhe setzen. Es ist eine der letzten kleinen Bäckereien in Lübeck – und wirkt auch äußerlich wie aus einer anderen Zeit.

09.09.2019

Unbekannte Betrüger haben sich in Lübeck als Handwerker ausgegeben. In zwei Fällen stahlen sie insgesamt 3000 Euro. Die Polizei fahndet nach den Dieben.

05.09.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Vorsicht Bauarbeiten. Ab Montag, 15. Juli, ist die Kronsforder Landstraße in Richtung Lübecker Innenstadt ab Malmöstraße gesperrt. Es gibt eine Umleitung über die Geniner Straße. Am Berliner Kreisel könnte es eng werden.

12.07.2019

„Irgendwas mit Möwen“ heißt es am Freitag, 12. Juli, im Freibad Falkenwiese. Zu erwarten sind Slam Poetry, literarisches Kabarett, Kurzgeschichten und Songs „aus eigener Aufzucht“.

10.07.2019

Fortschritt an der Dauerbaustelle: In der ersten Augusthälfte erfolgt der Lückenschluss zwischen den beiden Bauteilen der Possehlbrücke in Lübeck. Allerdings liegt der Höhenunterschied zwischen den Abschnitten bei 17 Zentimetern – deshalb auch die Vollsperrung.

05.07.2019

Der Edeka-Markt am Mönkhofer Weg in Lübeck betreibt keine Postfiliale mehr. Der Platz reiche nicht aus, sagt der Inhaber. Viele Anwohner sind enttäuscht.

26.06.2019