Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema S St. Lorenz Nord

Aktuelle Nachrichten aus St. Lorenz Nord

Kurzer Großeinsatz in der Nacht zu Sonntag für die Feuerwehr im Hochhaus an der Schwartauer Allee in Lübeck: Ein Rauchmelder hatte ausgelöst. Was dahinter steckte.

12:26 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Mit ihren Einnahmen aus der Punschbude am Hoghehus machen zwei Lions Clubs aus Lübeck dem Förderverein für Lübecker Kinder und der Lübecker Ortsstelle des Deutschen Kinderschutzbundes jetzt eine Freude. Damit ist auch der Weg für neue Projekte geebnet.

16.01.2020

Schwerer Unfall auf der Ziegelstraße in Lübeck am Sonntagabend: Ein Fußgänger ist dort angefahren worden. Er wurde lebensgefährlich verletzt. Die Straße war am Abend voll gesperrt.

30.12.2019

Gute Nase: Polizeihund „Tika“ hat einen Mann aufgespürt, der am Sonntagmorgen, 15. Dezember, betrunken, ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss über eine Verkehrsinsel gefahren war.

19.12.2019

Heller, größer, schöner: Auf dem Gelände der Vorwerker Diakonie ist der Grundstein für die neue Kinder- und Jugendpsychiatrie gelegt worden. Alles läuft nach Plan – bis auf die Baukosten.

13.12.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Um ein Haar wäre Hans-Peter Heinemann in Lübeck mit seinem Fahrrad unter einen Lastwagen gekommen. Der Fahrer floh. Die Staatsanwaltschaft hat nun das Verfahren eingestellt. Der Radfahrer kann es nicht fassen.

02.12.2019

Als Rapper kennt Ben Salomo die antisemitischen Tendenzen in der Deutschrap-Szene. Am Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasium berichtet er kommende Woche von seinen Erfahrungen. Der Auftritt ist öffentlich.

08.11.2019

Spiegel abgetreten, Reifen zerstochen und den Lack zerkratzt: Unbekannte haben 13 Autos in St. Lorenz Nord beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen.

01.11.2019

Nach dem Brand Anfang Juli ist der neue Trafo in der Nacht zu Dienstag wieder nach St. Lorenz Nord gekommen. Ein Transportunternehmen brachte den 71 Tonnen schweren Transformator.

01.10.2019