Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 13° Regenschauer
Thema S St. Lorenz Süd

Aktuelle Nachrichten aus St. Lorenz Süd

Vier Bunker auf dem Pausenhof der Bugenhagen-Schule wurden jetzt neu gestaltet. Mit einem Sommerfest weihten Schüler, Lehrer und Eltern die Kunstwerke ein. Bei der Projektarbeit hatten die jungen und Mädchen künstlerische Unterstützung.

23.06.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Jetzt erblühen Lübecks sieben Türme in voller Pracht – mitten auf dem Lindenteller. Bereits zum 14. Mal hat der Bereich Stadtgrün und Verkehr die Planung des Beetes übernommen, die Mitarbeiter der Vorwerker Diakonie haben vor einigen Wochen rund 10000 Pflanzen in die Erde gebracht und seither täglich gegossen.

22.06.2018

Zum Tag der Ausbildungschance haben am Montag IHK, Agentur für Arbeit, Handwerkskammer und Ärztekammer Schleswig-Holstein eingeladen. Angesprochen waren Jugendliche, die noch keinen Ausbildungsplatz haben oder nicht wissen, in welche Richtung es gehen soll.

11.06.2018

Das hat gepasst: Bei der E-Bike-Messe von MTB-Market und den LN (die LN berichteten) hat Annette Ackermann das Gewinnerlos bei einem Preisausschreiben gezogen. Gestern konnte die Lübeckerin mit dem 2699 Euro teuren Fahrrad gleich die Jungfernfahrt starten.

06.06.2018

„Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“ ist der Titel einer Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES), die von Schülern der Holstentor- Gemeinschaftsschule präsentiert wird. Mit 16 Tafeln widmet sie sich den Grundlagen der Demokratie und dem Rechtsextremismus.

05.06.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine E-Bike-Fahrerin ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzt worden. Kurz darauf verletzte sich ein Fahrradfahrer bei einem Sturz auf dem Lindenteller. In beiden Fällen scheinen Autofahrer die Vorfahrt missachtet zu haben.

30.05.2018

Die Moislinger Allee wird umgestaltet. Bei einer Informationsveranstaltung im Großen Saal der IHK kamen nun die Anwohner zu Wort. Neben einigen kritischen Stimmen wurde insbesondere der dominante Alleen-Charakter befürwortet. Das Bauprojekt soll im Herbst 2019 fertig sein.

29.05.2018

Die Moislinger Allee wird aufgehübscht. Im kommenden Jahr wird die zweispurige Straße zwischen der Lachswehrallee und dem Lindenteller für 2,4 Millionen Euro ausgebaut. So soll der Verkehr besser fließen. Im Zuge der Arbeiten werden außerdem die Geh- und Radwege verbreitert.

29.05.2018

Er enthält 850 Termine für 350 verschiedene Veranstaltungen in den Sommer- und Herbstferien: Der Ferienpass, den der Kreisjugendring und seine Kooperationspartner, die Falken, jetzt vorstellten. Ab dem 3. Juni ist der Pass online.

25.05.2018