Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema S St. Lorenz Süd

Aktuelle Nachrichten aus St. Lorenz Süd

„Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“ ist der Titel einer Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES), die von Schülern der Holstentor- Gemeinschaftsschule präsentiert wird. Mit 16 Tafeln widmet sie sich den Grundlagen der Demokratie und dem Rechtsextremismus.

05.06.2018

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Eine E-Bike-Fahrerin ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzt worden. Kurz darauf verletzte sich ein Fahrradfahrer bei einem Sturz auf dem Lindenteller. In beiden Fällen scheinen Autofahrer die Vorfahrt missachtet zu haben.

30.05.2018

Die Moislinger Allee wird umgestaltet. Bei einer Informationsveranstaltung im Großen Saal der IHK kamen nun die Anwohner zu Wort. Neben einigen kritischen Stimmen wurde insbesondere der dominante Alleen-Charakter befürwortet. Das Bauprojekt soll im Herbst 2019 fertig sein.

29.05.2018

Die Moislinger Allee wird aufgehübscht. Im kommenden Jahr wird die zweispurige Straße zwischen der Lachswehrallee und dem Lindenteller für 2,4 Millionen Euro ausgebaut. So soll der Verkehr besser fließen. Im Zuge der Arbeiten werden außerdem die Geh- und Radwege verbreitert.

29.05.2018

Er enthält 850 Termine für 350 verschiedene Veranstaltungen in den Sommer- und Herbstferien: Der Ferienpass, den der Kreisjugendring und seine Kooperationspartner, die Falken, jetzt vorstellten. Ab dem 3. Juni ist der Pass online.

25.05.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Nachtportier eines Hotels im Bereich Roter Löwe ist in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag bedroht und beraubt worden. Der maskierte und bislang unbekannte Täter flüchtete mit einem dreistelligen Geldbetrag.

22.05.2018

Ein 30 Jahre alter Mann ist am vergangenen Dienstag am Zob festgenommen worden. Ihm wird vorgeworfen, im April einer älteren Dame in der Bahnhofsunterführung in ...

11.05.2018

Doppeltes Pech für einen 33-jährigen Radfahrer: Er wollte sich an einem Auto abstützen und verletzte sich so schwer, dass er ins Krankenhaus musste.

10.05.2018

Der Lübecker Amphibienbus „Trave-Splash“ hatte am Sonntagnachmittag große Probleme, an Land zu kommen. Auf der 38 Meter langen Betonrampe am Anleger Zur Sägemühle driftete der Bus beim Hochfahren immer wieder nach rechts. 

07.05.2018