Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Studieren in Lübeck Die Pflege ist ihre Berufung
Thema S Studieren in Lübeck Die Pflege ist ihre Berufung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 14.11.2017
Jana Melina Hitscher wurde der Pflegeberuf quasi in die Wiege gelegt – „schließlich ist meine Mutter Krankenschwester in Hamburg. Und ich habe viele Praktika in unterschiedlichen Branchen während der Schulzeit absolviert. Aber nur im Krankenhaus war ich immer mit einem strahlenden Lächeln dabei“, erinnert sich die 22-Jährige. Sie hat sich im dualen Bachelorstudiengang Pflege an der Lübecker Uni eingeschrieben, um sich dadurch weitere berufliche Perspektiven eröffnen zu können.
Lübeck

Der Bundestagswahlkampf war schon auf der Zielgeraden, als ein Thema erhöhte Aufmerksamkeit fand, die Situation in der Pflege. Und es wirkte durch d...

Anzeige