Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Gaumenfreuden mit Wassermusik
Thema Specials Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Gaumenfreuden mit Wassermusik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 02.04.2017
Schön gemütlich: das Restaurant „Am Bach“ in Nusse.
Anzeige

„Wir haben uns damit einen Wunschtraum erfüllt, und es macht uns unglaublich Spaß“, sagt die Betriebswirtin Angerer. Gemeinsam bewirtschaften die beiden Frauen das Restaurant, das in der Region für seine Wildgerichte bekannt ist, die eine im Service, die andere am Küchenherd. Wildsauer mit Remoulade und Bratkartoffeln, Wildgulasch und Wildschweinbraten stehen auf der Karte neben Roastbeef, Sauerfleisch, Schnitzelvariationen und Fischgerichten wie Zander auf Rahmwirsing. Vegetarier finden Ofenkartoffel, Gemüsepuffer und Omelette mit Gemüse und Hollandaise. „Unsere Küche ist bodenständig und mit Liebe zum Handwerk gemacht. Wir versuchen möglichst alle Produkte aus der Region zu beziehen, Obst und Gemüse kommen vom Hof gegenüber“, sagt Sabine Angerer. Neben Kulinarischem bietet das Restaurant wechselnde Ausstellungen und am 9. April einen Kunsthandwerkermarkt.

Restaurant Am Bach, Klingenberg 8, Nusse, Tel. 04543/888468, geöffnet Mi. - Fr. 17 – 22 Uhr, Sa./So. 11 – 22 Uhr