Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Tafelfreuden unterm Leuchtfeuer
Thema Specials Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Tafelfreuden unterm Leuchtfeuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 20.03.2017
In der Familie geblieben: das „Restaurant Vogelsang“ in Kellenhusen.
Anzeige

Torsten Eifler ist ein Kind des Nordens und verarbeitet in seiner Küche möglichst heimische Erzeugnisse. Der Küchenchef des Restaurants Vogelsang in Kellenhusen ist mit Blick auf den Leuchtturm Dahmeshöved aufgewachsen. Seine Großeltern hatten das Restaurant 1962 eröffnet, und für den Enkel, der sich schon zu Schulzeiten sein Taschengeld in der Restaurantküche aufbesserte, stand die Berufswahl früh fest. „Es hat mich in die Küche gezogen“, sagt Torsten Eifler. Er lernte sein Handwerk im „Rehschlösschen“ in Timmendorfer Strand und übernahm 2011 den Familienbetrieb vom Vater. Der alte 70er-Jahre- Charme musste einem zeitgemäßen Ambiente weichen, in der Küche setzt Eifler auf bei den Gästen beliebte Klassiker und Vielfalt. Ab Mai/Juni gibt es wieder Grillabende auf der Terrasse und Flammkuchen aus dem Holzbackofen, in dem der Küchenchef auch das eigene Brot backt. Zum Nachmittagskaffee locken Eiflers selbstgebackene Kuchen und seine Windbeutel- Spezialitäten mit 14 unterschiedlichen Füllungen.

Restaurant Vogelsang, Vogelsang 7, Kellenhusen, Tel. 04364/9461;
12-20 Uhr geöffnet, Mo./Di. Ruhetag