Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Wohlfühlhotel mitten im Wald
Thema Specials Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Wohlfühlhotel mitten im Wald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 02.10.2017
Der Waldhof auf Herrenland ist jetzt täglich geöffnet. Quelle: HFR
Anzeige

Niederländer ließen es 1921 bauen, nach dem Krieg ging es an die Stadt Mölln. 1957 eröffnete die Zuckergroßhändlerin Franziska Everth hier ein Hotel. Deren Tochter Gloria heiratete einen Hotelier aus Venedig, blieb dem Waldhof aber treu. Inzwischen führt Tochter Francesca Rosenberger den Waldhof in dritter Frauen-Generation und machte aus ihm ein Wohlfühl-Hotel mit kulinarischem Anspruch. Küchenchef Mathias Dettmer setzt auf eine moderne, kreative Küche mit frischen Produkten: Fisch aus dem Schaalsee, Wildbret aus den Wäldern der Umgebung, Gemüse von umliegenden Bauern. Sehr beliebt ist der Waldhof bei Hochzeitspaaren, und ein Blick auf die Homepage des Hotels verrät, dass es gar nicht mehr so viele freie Termine im kommenden Jahr gibt. Bisher war das Restaurant mit 30 Innen- und 30 Außenplätzen an Wochenenden während der Feierlichkeiten geschlossen, das ist nun anders. Es ist täglich geöffnet – und idelaer Ausgangspunkt für einen Herbstspaziergang.

Waldhof, Auf dem Herrenland, 23879 Mölln, tgl. ab 12 Uhr, Kuchenbuffet tgl. von 15 - 18 Uhr