Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Zauberhafte Kaffeestunden
Thema Specials Restaurant-Tipps (Serie "Zu Gast") Zauberhafte Kaffeestunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 19.07.2015
Kiesboden, Holzmöbel, Blütenstauden: die Kaffeeterrasse des „Hofcafés Landzauber“.
Anzeige

Sie haben viel Herzblut und lange Vorbereitung hineingesteckt – und die Mühe hat sich gelohnt: Vor einem Monat haben die Tierärztin Maja Eichhorn und die Restaurantfachfrau Sandra Rothfahl ihr „Hofcafé Landzauber“ auf Hof Eichhorn in Heilshoop eröffnet und damit einen Platz für Mußestunden in Nordstormarn geschaffen. Um die Außenterrasse mit Holzmöbeln haben sie einen Staudengarten angelegt, mit Strandkörben und Loungeecken gemütliche Inseln geschaffen. Innen schaffen viel Weiß, helles Holz und Dielenboden Landhausatmosphäre im alten Bauernhaus von 1930. „Es passte einfach“, sagt Maja Eichhorn. „Ich habe ein Faible fürs Backen, Gärtnern und Dekorieren; Sandra hat dazu das fachliche Knowhow.“ Zu Kaffeespezialitäten gibt es selbstgebackene Kuchen und Torten nach Familienrezepten und nach dem Angebot der Saison – jetzt, in der Beerenzeit, Erdbeerkuchen und Stachelbeer-Sahne-Baiser, am Wochenende auch Frühstück.

Hofcafé Landzauber, Hauptstraße 35, Tel. 04506 8199003, Heilshoop, Fr. 14-18 Uhr, Sa./So. 9-18 Uhr