Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Specials Wahlkreis 8 (Segeberg und Stormarn Mitte)

Alles zum Wahlkreis 8 (Segeberg und Stormarn Mitte)

Anzeige

Der SPD-Direktkandidat aus Bad Segeberg kann noch über die Landesliste in den Bundestag einziehen.

24.09.2017

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auch im Kreis Stormarn zeigten sich CDU und SPD enttäuscht über die Verluste bei der Bundestagswahl. "Das ist eine Denkzettel-Reaktion der Wähler. Es wird interessant, wie sich die Parteien jetzt verhalten", sagt Oldesloes Pastor Volker Hagge, der mit weiteren Bürgern im Stadthaus die ersten Hochrechnungen verfolgte.

26.09.2017

Die Wahllokale sind geschlossen, jetzt geht das Gezähle los. Zum ersten Mal dabei: Wahlhelferin Kirsten Hinrichs. Sie beginnt jetzt mit der Auszählung der Briefwahlstimmen zur Bundestagswahl 2017.

24.09.2017
Stormarn

Bundestagswahl im Kreis Stormarn - Super Wahlbeteiligung in Bad Oldesloe

Bürgermeister Jörg Lembke ist auch am Wahltag schon früh unterwegs. Zusammen mit seinem Hauptamtsleiter Malte Schaarmann hat er am Vormittag alle Wahllokale der Stadt angesteuert, um sich mal persönlich bei allen Wahlhelfern zu bedanken.

24.09.2017
Anzeige

Die Landes-SPD ist vor Gericht mit ihrem Vorstoß gescheitert, in Wahlstedt mehr Plakate aufstellen zu dürfen, als die Stadt genehmigt hat. Die Verwaltung hat die Anzahl der Plakate für alle Parteien gleich auf 20 begrenzt.

13.09.2017

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl am 24. September werden den wahlberechtigten Oldesloern bis zum 3. September übersandt.

28.08.2017

Acht LN-Leser können am 15. September sechs Direktkandidaten des Wahlkreises Segeberg-Stormarn-Mitte befragen.

27.08.2017

Bis zur Bundestagwahl am 24. September sind es noch fast vier Wochen. Doch wer möchte, der kann jetzt schon wählen gehen. Bis zum 3. September sollten die Unterlagen zum Bürgerentscheid und die Wahlbenachrichtigungskarten zur Bundestagswahl beim Bürger angekommen sein.

25.08.2017

Bad Oldesloe - Stadt braucht Wahlhelfer

Bad Oldesloe besetzt die noch offenen Stellen direkt.

13.07.2017