Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema T Timmendorfer Strand

Nachrichten aus Timmendorfer Strand

Anzeige

Nahezu unerreichbar hat sich ein Katzenbaby in Timmendorfer Strand im Radkasten eines SUV verschanzt. Um das Tierchen zu retten, griffen die Einsatzkräfte zu ungewöhnlichen Maßnahmen.

21.09.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Fisch-Kette Gosch rückt möglicherweise vom Standort Niendorf ab. Derweil will die Timmendorfer Kommunalpolitik jedes unter Bürgermeister Robert Wagner geschaffene Baurecht überprüfen.

16.09.2020

Die erste Cross-Art-Messe der Lübecker Bucht findet am Sonntag, 20. September, in der Timmendorfer Trinkkurhalle statt. Bislang haben sich schon über 70 Kulturschaffende aus der Region angemeldet.

14.09.2020

Angekommen in seiner Gemeinde ist Karsten Wolkenhauer, neuer Pastor von Timmendorfer Strand. Der 54-Jährige sieht die Arbeit am Wasser als „Geschenk“ – und bringt Erfahrungen aus der Wirtschaft mit.

13.09.2020
Anzeige

25 Bilder aus den Timmendorfer Kunstwettbewerben werden zugunsten des Fördervereins „Kinderherz“ versteigert. Die Auktion läuft nach einem besonderen Prozedere ab.

11.09.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Schulterschluss in der Corona-Krise - Die Strandampel soll ausgeweitet werden

Tourismus-Experten, Landesminister und Bürgermeisterin üben Schulterschluss in Scharbeutz und freuen sich über zweistellige Zuwächse im Juni. Die Strandampel soll ausgeweitet werden, und für Kitesurfer auf Fehmarn soll es mehr Platz geben.

11.09.2020

Für das kostenlose Parken auf 3000 Parkplätzen in Timmendorfer Strand und Niendorf kommt das Aus. Der Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest. Doch eine wichtige Frage stellt sich schon jetzt: Wo sollen Einwohner künftig ihre Autos abstellen?

10.09.2020

Abbau statt Umbau des Stadions: In diesem Jahr fällt die Konzert-Reihe „Stars am Strand“ in der Timmendorfer Musik-Arena aus. Dabei hatten die Veranstalter bis vor Kurzem eine Mini-Variante geplant.

07.09.2020

Bürgerentscheid, mögliche Gehaltsfortzahlungen, Neuwahl: Im Falle einer Abwahl des Bürgermeisters Robert Wagner könnten hohe Kosten auf die Gemeinde Timmendorfer Strand zukommen. So setzen sie sich zusammen.

02.09.2020