Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema T Timmendorfer Strand

Nachrichten aus Timmendorfer Strand

Anzeige

Auf vier Vertreter schrumpft die BBNP in der Timmendorfer Gemeindevertretung: Nach dem gescheiterten Abwahlverfahren gegen den Bürgermeister Robert Wagner verlassen Anna Hamkens und Björn Jessen die Fraktion. Die Rede ist von unüberbrückbaren Differenzen.

17.06.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eigentlich sollte das Parken in Timmendorfer Strand schon in diesem Sommer gebührenpflichtig werden. Ein aufwendiges Konzept, bei dem Anwohner und Angestellte in örtlichen Betrieben berücksichtigt werden sollen, verschiebt diese Planung jedoch.

17.06.2020

Drei verschiedene Verträge mussten Mieter bei einer Vermieterin aus Timmendorfer Strand unterzeichnen – unter anderem auch für das Mobiliar. Wer nicht zahlte wurde unter Druck gesetzt. Doch in einigen Wohnungen gab es gar keine Möbel.

16.06.2020

Zumba, Pilates oder doch lieber Yoga? Der Timmendorfer Sport-Strand bietet zahlreiche kostenlose Kurse direkt am Wasser. Wer mag, kann zudem Beachvolleyball spielen oder mit dem Seekajak starten. Aufgrund des Coronavirus ist die Teilnehmerzahl aber begrenzt.

15.06.2020
Anzeige

Wegen der Corona-Krise war Oliver Mennicke kurz davor, seinen Strandkiosk in Niendorf zu schließen. Doch Kunden und Freunde ließen ihn nicht hängen. Noch heute ist der 51-Jährige von der Hilfsbereitschaft überwältigt.

11.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wer soll den Timmendorfer Kunstwettbewerb 2020 gewinnen? Darüber können alle Interessierten im Internet abstimmen. Die über 80 eingereichten Bilder sind in einer Online-Galerie zu sehen.

11.06.2020

Bitte zahlen, heißt es wohl künftig auf den Timmendorfer Großparkplätzen: Diese sollen möglichst noch in dieser Saison gebührenpflichtig werden. Vorab sind aber noch zahlreiche Details zu klären.

11.06.2020

Kritik an Bürgermeister Robert Wagner - Ärger im Rathaus: So äußert sich der Timmendorfer Personalrat

„Herabwürdigend“ und „respektlos“ seien Äußerungen des umstrittenen Timmendorfer Bürgermeisters Robert Wagner. Das sagt der Personalrat der Verwaltung, der schilderte, wie sich die Mitarbeiter fühlen.

10.06.2020

Über das Darknet soll ein Vater-Sohn-Gespann aus Timmendorfer Strand Drogen verkauft haben. Nachdem die beiden Männer bereits in U-Haft sitzen, konnten Ermittler aus Hamburg und Lübeck nun auch einen 34-Jährigen festnehmen. Er hatte das Duo im großen Stil beliefert.

09.06.2020
Anzeige