Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 13° wolkig
Thema T Timmendorfer Strand

Nachrichten aus Timmendorfer Strand

Ende August sollte das „Peter Pane“-Restaurant in Timmendorfer Strand öffnen, doch die Türen blieben geschlossen. Wann am Timmendorfer Platz die ersten Burger serviert werden, ist weiter ungewiss.

11.09.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In Niendorf ist am Montag ein Pedelec-Fahrer gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Er musste abrupt abbremsen, nachdem unvermittelt vor ihm ein Pkw abgebogen ist. Die Polizei sucht jetzt nach dem Autofahrer.

10.09.2019

Ein 20-Jähriger hat einer Anwohnerin in Scharbeutz die Handtasche geklaut. Noch bevor die Polizei am Tatort eintraf, konnte der Nachbar der 71-Jährigen den Tatverdächtigen festnehmen. Kein Wunder: Er ist von Beruf Polizist.

09.09.2019

Das letzte Konzert von „Stars am Strand“ 2019 riss die Fans von den Bänken der Timmendorfer Musik-Arena: Michael Patrick Kelly begeisterte mit einem grandiosen Auftritt vor traumhafter Kulisse – und einem Überraschungsgast.

09.09.2019

Zum Ende der Saison sind am Sonntag zahlreiche Feuerquallen in der Lübecker Bucht aufgetaucht. Laut DLRG ist ein Großteil der Tiere seit Montagmorgen wegen veränderter Windverhältnisse wieder weg. Insgesamt habe es weniger Feuerquallen als im Vorjahr gegeben, sagen Meeresforscher.

09.09.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zum Ende der Saison sind am Sonntag zahlreiche Feuerquallen in der Lübecker Bucht aufgetaucht. Vor Niendorf an der Ostsee trieben hunderte Feuerquallen im Wasser – die meisten vor allem weiter weg vom Strand.

08.09.2019

Fröhlich, textsicher und begeistert von Nena zeigten sich 4700 Fans in der Timmendorfer Musik-Arena. Auch das zweite Konzert von „Stars am Strand“ war damit ein voller Erfolg.

08.09.2019

Laut und heftig: Das Scooter-Konzert in Timmendorfer Strand war weit über die Musik-Arena hinaus zu hören – und auch die nicht mehr blutjungen Raver der erste Stunde feierten ab.

07.09.2019

„Schneller – lauter – Scooter“: Nach dieser Devise ist die Timmendorfer Konzert-Reihe „Stars am Strand“ durchgestartet. H. P. Baxxter und seine Band feierten mit 4700 Fans eine krachende Techno-Party.

07.09.2019