Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 13° wolkig
Thema T Timmendorfer Strand

Nachrichten aus Timmendorfer Strand

37 Jahre Bühnenpräsenz: Nena kommt zu „Stars am Strand“ in Timmendorf. Im LN-Interview verrät die 59-jährige Sängerin ihr Fitness-Rezept und was sie am Meer so mag.

06.09.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ostholstein Scooter, Nena, Michael Patrick Kelly „Stars am Strand“: Das müssen Sie wissen

Noch arbeiten die Gerüst-Bauer eifrig an der großen Bühne, doch am Freitag beginnt endlich die Konzert-Reihe „Stars am Strand“ in Timmendorfer Strand. Die LN beantworten die wichtigsten Fragen vorab.

05.09.2019

Die Lage entscheidet über den Preis: Im Binnenland und in dörflichen Randgebieten sind Mieten oft noch bezahlbar – allerdings handelt es sich dabei häufig um ältere Wohnungen. Beim Hauskauf rät ein Makler dazu, auch sanierungsbedürftige Gebäude in Betracht zu ziehen.

30.08.2019

Seit 20 Jahren wird die Arena für die Beachvolleyball-DM in Timmendorfer Strand neben der Seebrücke aufgebaut – aber so groß war sie noch nie. Über 6000 Plätze stehen für begeisterte Fans bereit.

29.08.2019

Stolze Summe: Über 2000 Euro gehen an die Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder. Das Geld ist der Erlös aus dem Turnier der Polizei, das 23 Mannschaften am Niendorfer Freistrand ausgetragen haben.

29.08.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Eine Portion Fisch gehört zum Besuch an Ostholsteins Ostseeküste einfach dazu. Urlauber und Einheimische haben da eine große Auswahl – vom Fischbrötchen auf die Hand bis zum Gourmet-Teller mit drei verschiedenen Sorten. Die LN haben einige Adressen zum Speisen getestet.

25.08.2019

Die Koje, die Insel und die zwiebelförmige „Marisa“: Das sind die Sieger des Wettbewerbs, mit dem Timmendorfer Strand neue Strandkorb-Formen gesucht hat. Die Prototypen gibt es schon.

24.08.2019

Die nationale Beachvolleyball-Elite kommt wieder nach Timmendorfer Strand: Dort finden von Donnerstag, 29. August, bis Sonntag, 1. September, die Deutschen Meisterschaften statt. Dazu gibt es auch ein Feuerwerk.

23.08.2019

Die Konzertreihe „Stars am Strand“ in Timmendorf rückt näher. Der Auftritt von Scooter am 6. September ist ausverkauft – es gibt aber zwei Karten plus „Meet & Greet“ mit dem Star zu gewinnen.

23.08.2019