Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema T Timmendorfer Strand

Nachrichten aus Timmendorfer Strand

Anzeige

Schick und leuchtend gelb sind die Rucksäcke, die die Timmendorfer Feuerwehr allen Erstklässlern in der Gemeinde geschenkt hat. Hinter der Aktion steckt eine bestimmte Absicht.

25.08.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Werkverträge und Zeitarbeit sollen abgeschafft werden, um Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie zu verbessern. Das macht einer Timmendorfer Fleischfabrik Sorgen. Dem Arbeitsminister Buchholz schilderte das Unternehmen nun, warum es Engpässe zu Hauptproduktionszeiten fürchtet.

24.08.2020

So lange die Bäderbahn fährt, kann ein Unternehmen sie kaufen: Das stellte Verkehrsminister Bernd Buchholz in Timmendorfer Strand klar. Vertreter aus Ratekau und Scharbeutz räumen einem privaten Betreiber aber wenig Chancen ein.

21.08.2020

Eigentlich sollte die Brücke in Timmendorfer Strand schon im Mai fertig sein. Die Corona-Pandemie verzögerte die Fertigstellung an der B 76. Doch nun naht der Termin für die Freigabe der neuen Brücke über die Lübecker Straße.

19.08.2020
Anzeige

Sonntag, 22. November: Über diesen Termin für eine mögliche Abwahl des Bürgermeisters sollen die Timmendorfer Gemeindevertreter entscheiden – und über sofortige, harte Schritte gegen Robert Wagner.

19.08.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Hellgrauer Kautschuk-Boden liegt jetzt auf 1152 Quadratmetern in der Timmendorfer GGS Strand. Damit ist der erste Schritt der Sanierung abgeschlossen, nachdem Schadstoffe entdeckt worden waren.

18.08.2020

Über hundert Unterschriften mehr als benötigt haben die Initiatoren des Abwahlverfahrens gegen den Timmendorfer Bürgermeister gesammelt. Der Termin für die Abstimmung soll nächste Woche stehen.

17.08.2020

Lebensgefährlich: An den Stränden in Scharbeutz, Haffkrug, Timmendorfer Strand und Niendorf wehen am 17. August erneut die roten Flaggen. Die DLRG musste bereits einen Menschen retten.

17.08.2020

Weil sie ungeduldig sind, machen unachtsame Touristen kaputt, was sie an Ostholsteins Küste lieben. In Rettin, Timmendorfer Strand oder Scharbeutz trampeln sie auf dem Weg zum Strand durch die geschützten Dünen. Das wird teuer und kann für Orte und Strände gefährlich werden.

17.08.2020