Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
7°/ -5° Schneeschauer
Thema T Travemünde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Aktuelle Nachrichten aus Travemünde

Sturmflut in der Lübecker Bucht - Starkes Hochwasser überraschte Lübeck

Die Sturmflut in der Lübecker Bucht war vorhergesagt worden. Trotzdem überraschte das schnell steigende Hochwasser einige Autofahrer. Die Priwallfähre musste morgens wegen der starken Strömung ihren Betrieb einstellen. Nach acht Stunden zog sich das Wasser zurück.

29.03.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Platz- und Tourismus-Sperren im Zuge der Corona-Pandemie legen auch Lübecker Betriebe in Ivendorf, Schönböcken und Karlshof auf Eis. Die Hoffnung auf Camping-Saisonstart direkt nach den Osterferien ist extrem gering.

28.03.2020

Die Strandkörbe dürfen in Travemünde zwar aufgestellt, aber nicht vermietet werden. Die Vermieter wünschen sich deshalb eine Entschädigung. Die Stadt sieht das zum jetzigen Zeitpunkt anders.

24.03.2020

Mindestens bis Ende März ist der Travemünder Baggersand eine Baustelle. Die nötige Umleitung sorgt für Ärger bei Anwohner. Die Altstadt ist zur Abkürzungsstrecke geworden.

23.03.2020

Der Stadtverkehr Lübeck und die Lübeck-Travemünder Verkehrsgesellschaft (LVG) führen für alle Werktage den Sonnabendsfahrplan ein. Auch die Priwallfähre ist betroffen. In bestimmten Fällen gibt es Ausnahmen.

21.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Corona: Schutz für Mitarbeiter der Priwallfähre - Travemünde: Fährmitarbeiter schützen sich vor Coronavirus

Busfahrer dürfen nicht mehr kassieren, aber auf der Priwallfähre in Lübeck-Travemünde wird weiterhin Bargeld entgegengenommen. Die Mitarbeiter schützen sich gegen mögliche Infektionen durch das Coronavirus mit Handschuhen und Mundschutz.

19.03.2020

Ab 15. März wird es auf der Strecke zwischen Lübeck und Travemünde Schienenersatzverkehr geben. Grund sind Bauarbeiten. Weitere Tage im März sind betroffen.

16.03.2020

Geladene Gäste durfte am Mittwochabend vorab das neue Hotel „Slow Down“ auf dem Lübecker Priwall in Augenschein nehmen. Der Neubau vereint Hotelapartments, Tagungscenter und Veranstaltungsraum. Die ersten Besucher waren begeistert.

11.03.2020

Sie haben ihren Dienst geleistet und gehen jetzt zurück in ihr Sommerquartier: Am Montag sind die drei Elche, die seit Anfang Januar am Fährplatz standen, abgebaut worden. Vorher hatten „Linus“, Kalli“ und Lumi“ am Holstentor Licht in die dunkle Jahreszeit gebracht.

09.03.2020