Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 4° stark bewölkt
Thema T Travemünde

Aktuelle Nachrichten aus Travemünde

Die SPD Travemünde und Kücknitz hatten um ihren Erhalt gekämpft. Doch die drei Kiefern, die 25 Jahre am Kaiserbrückenplatz standen, waren nach dem Urteil eines Baumgutachters von einem Pilz befallen und nicht mehr zu retten. Jetzt wurden sie gefällt. Dafür sollen drei Jungeichen gepflanzt werden.

19.01.2022

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Einsatzkräfte der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) konnten 2021 wieder viele Menschen aus gefährlichen Situationen retten. Dramatisch verlief eine Rettungsaktion im Oktober vor Haffkrug, vor Grömitz war im August eine ganze Familie in Seenot. Das ist die Bilanz für 2021 zwischen Fehmarn und Travemünde.

12.01.2022

Fund in der Lübecker Bucht - Fischer zieht historischen Anker aus der Ostsee

Ungewöhnlicher Fund: Fischer Roland Jacobsen hat einen alten Anker aus der Ostsee gezogen. Der Fang soll mindestens 150 Jahre alt sein. Einen Interessenten dafür gibt es bereits.

11.01.2022

„Monty“, der wilde Hund von Priwall, ist am Dienstag eingefangen und ins Tierheim Lübeck gebracht worden. Tierheim-Chefin Elena Cujic freut sich – und ist ein bisschen überrascht.

04.01.2022
Anzeige

Für die nächsten sechs Wochen fahren keine Züge zwischen Hauptbahnhof und Travemünde. Die Fahrgäste müssen Ersatzbusse nehmen. Wie funktioniert der Betrieb? Die LN sind mitgefahren.

04.01.2022

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Bedarf nach kostenlosen Corona-Schnelltests steigt aufgrund der Infektionszahlen und weitreichender 3G-, 2G und 2G-plus-Regeln. Hier finden Sie alle Lübecker Orte, an denen ein Test zwischen Weihnachten und Neujahr möglich ist.

30.12.2021

Die Arbeiten für einen neuen Kletterpark am Travemünder Calvarienberg sind gestartet. Auf einer Fläche von etwa 2000 Quadratmetern entsteht ein Hochseilgarten mit 60 Plattformen. Betreiber sind zwei Jungunternehmer.

27.12.2021

Premiere bei der Tourismus-Bilanz 2021: Travemünde schneidet besser ab als Lübeck. Im Seebad wurden mehr Übernachtungen gebucht als in der Stadt. Das sind die Ursachen.

25.12.2021

Am Slowdown Hotel auf dem Travemünder Priwall werden die letzten Türchen des karitativen Adventskalenders geöffnet. Bereits jetzt konnten die 5000 Euro für die LN-Leser-Aktion gespendet werden.

23.12.2021