Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 0° wolkig
Thema T Travemünde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Aktuelle Nachrichten aus Travemünde

Sie haben ihren Dienst geleistet und gehen jetzt zurück in ihr Sommerquartier: Am Montag sind die drei Elche, die seit Anfang Januar am Fährplatz standen, abgebaut worden. Vorher hatten „Linus“, Kalli“ und Lumi“ am Holstentor Licht in die dunkle Jahreszeit gebracht.

09.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Coronavirus bereitet vielen Menschen Sorge. Arztpraxen erfahren deshalb gerade einen großen Patientenansturm. Der Travemünder Arzt Ulrich von Rath bietet nun eine Alternative zum Praxisbesuch.

04.03.2020

Vor neun Jahren verließ Anja Es Travemünde. Jetzt ist die Künstlerin aus Timmendorfer Strand ins Seebad zurückgekehrt. Am Sonnabend zog sie mit viel Tamtam in die Alte Vogtei ein.

02.03.2020

250 bis 600 Fahrgäste pro Tag: Der Stadtverkehr ist zufrieden mit der Nutzung der Priwall-Norderfähre beim zweiten Probelauf im Februar. Weitere Tests für den Betrieb außerhalb der Saison sollen folgen.

29.02.2020
Anzeige

50 000 Tonnen Munitionsreste liegen nach aktuellen Schätzungen des Landes auf dem Grund der Lübecker Bucht. Die möglichen Folgen hat eine Expertenrunde am Mittwochabend in Travemünde aufgezeigt.

27.02.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Große Maschinen sind auf dem Priwall in Lübeck-Travemünde angerückt, um einen alten Holzsteg durch einen Neubau zu ersetzen. Das Bauwerk aus Stahl und Beton soll zum Saisonbeginn fertig sein.

27.02.2020

Völlige Dunkelheit: In Travemünde und auf dem Priwall blieben die Straßenlaternen am Mittwochabend dunkel. Fast ein bisschen gespensterhaft sah es auf den Straßen aus. Ab 22 Uhr gingen die Lichter wieder an. Ein Sprecher der Stadtwerke Lübeck erklärt, was los war.

27.02.2020

Die Jugendlichen in Travemünde vermissen Freizeitangebote. Jetzt haben sich etwa 70 junge Leute in einer WhatsApp-Gruppe zusammengefunden und im Ortsrat für ihre Interessen geworben. In einem LN-Gespräch erläutern sie ihre Wünsche.

24.02.2020

Wohin mit den Handwerksbetrieben? In Travemünde gibt es keine freien Flächen mehr. Seit Jahren suchen Handwerker Platz, um Firmen zu vergrößern. Nun soll es neue Gewerbegebiete geben. Aber das dauert.

22.02.2020