Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema T Travemünde

Aktuelle Nachrichten aus Travemünde

Am Brodtener Steilufer in Travemünde rauschen immer wieder Erdmassen in die Tiefe. Jürgen Kellner aus Lübeck hat gefilmt, wie bei einem Abbruch ein Baum 20 Meter nach unten stürzt. Gefährlich für Spaziergänger – aber der Strandabschnitt soll deswegen nicht gesperrt werden.

30.12.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Hein Mück – ein von Hans Albers und Lale Andersen besungener Seemann und Namensgeber der ältesten Gaststätte Travemündes. Nach 120 Jahren wird die Kneipe geschlossen: Damit geht ein Stück Geschichte des Seebads zu Ende. Das Lokal ist seit vielen Jahren Anlaufpunkt für Einheimische.

29.12.2019

Es ist Lübecks Boom-Branche Nummer eins: der Tourismus. Die magische Zwei-Millionen-Marke bei den Übernachtungen wird 2019 geknackt. Außerdem lassen die Gäste so viel Geld in der Stadt wie nie zuvor.

27.12.2019

Als einzige Schule aus Schleswig-Holstein hat es die Stadtschule Travemünde unter die Top 20 für den Deutschen Schulpreis geschafft. Im Februar kommt eine Jury; im Sommer wird der Sieger gekürt.

18.12.2019

Hundekot, Zigarettenkippen und Reifenspuren: Die neue Priwall-Promenade droht zu verschmutzen. Erst vor Kurzem wurde die Flaniermeile in Travemünde für die Öffentlichkeit freigegeben. Die Stadt räumt ein, dass noch Bauarbeiten stattfänden und bittet um Verständnis.

14.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) ist wieder zu haben, zumindest teilweise: Investor Rreef steigt aus und will seine Anteile verkaufen. Ab Frühjahr werden sie auf dem Markt angeboten. Es sei denn, die Stadt kauft sie.

13.12.2019

Ein knappes Jahr ist es her, dass die Preise für die Priwallfähren erhöht wurden. Jetzt legt der Stadtverkehr nach: Ab 1. Januar werden etliche Tickets teurer. Für eine Pkw-Jahreskarte müssen jetzt 699 Euro statt wie bisher 665 Euro bezahlt werden.

12.12.2019

Mehr als ein Jahr blieb sie sauber, doch jetzt ist es passiert: Die Persiluhr an der Außenallee wurde von Unbekannten beschmiert. Der Heimatverein, der dafür gesorgt hatte, dass der Werbeträger an gleicher Stelle wie das Original aufgestellt wurde, ist stinksauer. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

10.12.2019

Die Natur direkt an der Ostsee erleben - das bietet das Haus Seeblick in Travemünde Kindern und Jugendlichen. Doch die Abbruchkante des Brodtener Steilufers rückt unaufhaltsam näher. Ein Neubau weiter hinten auf dem Grundstück scheitert bislang am Baurecht.

07.12.2019