Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 0° wolkig
Thema T Travemünde
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Aktuelle Nachrichten aus Travemünde

Themen am 22. Januar sind die Bebauung des Baggersands, der Fischereihafens, die Priwallfähre und die Fährpreise.

14.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Priwall muss einen Tag ohne Fährverbindung auskommen. Der Streik beim Lübecker Stadtverkehr legt auch die Autofähren lahm. Bewohner und Urlauber suchen nach Ausweichmöglichkeiten.

14.01.2020

Parkplatz-Chaos auf dem Priwall: Fußgänger müssen auf die Straße ausweichen, weil die Gehwege zugeparkt sind. Sogar direkt am Fähranleger am Strand werden Autos abgestellt. Eine Lösung ist in Sicht.

13.01.2020

Seit Juni 2018 ging bei der Fähre nichts mehr. Es wurde ein Getriebeschaden vermutet. Monatelang stritten sich der Stadtverkehr und der Erbauer, wer für den Schaden aufkommen muss. Der Fall landete schließlich beim Landgericht.

07.01.2020
Anzeige

Nach ihrem Besuch am Holstentor schmücken die drei beleuchteten Elche zum ersten Mal das Areal an der Flaniermeile in Travemünde. Bis Ende Februar sollen die überdimensionalen Kunstwerke dort verweilen.

07.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wenn das kein doppelter Anlass für ein rauschendes Fest war: Die Hochzeit mit seiner Bianca und Silvester hat Travemündes Kurdirektor Uwe Kirchhoff gefeiert – an einem Tag.

06.01.2020

Eisbahn, Wiedereröffnung der Synagoge, Hansekulturfestival, Travemünder Woche: Die LN zeigen, was 2020 in Lübeck wichtig ist. Spannend: Im Mai sperrt Lübeck die Altstadt für den Durchgangsverkehr.

04.01.2020

Die drei beleuchteten Elche verlassen das Holstentor. Ab 7. Januar sind die Skulpturen in Travemünde am Fährvorplatz zu sehen. Auch künftig soll der Standort gewechselt werden.

03.01.2020

Klare Forderung der CDU: Die Personenfähre soll auch im Winter zwischen Travemünde und Priwall pendeln. Die Bürgerschaft soll dazu Ende Januar entscheiden. Derzeit läuft ein Testbetrieb, die Zahlen sind sehr gut.

31.12.2019