Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Travemünder Woche Nackt-Baden und Saxe-Brötchen
Thema T Travemünder Woche Nackt-Baden und Saxe-Brötchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 25.07.2014

„Eine tolle Stimmung“, schwärmt Stolze (67) noch heute. Sie war so toll, dass er zu fortgeschrittener Stunde den DJ beiseite schob und selbst auflegte. Abkühlung gefällig? An den Strand, Klamotte runter, ab in die Ostsee.

Im Adamskostüm, nachts um zwei. „Und dann haben wir im Sand gesessen, bis um vier die TW verbessert.“

Stolze und seine 17 Jahre als TW-Chef. Da war 2006, als er vom Maritim aus eine Gewitterfront kommen, Jollen und Strandkörbe davonfliegen sah. Was er nicht sah: Weg war auch das Dach überm Büro-Zelt.

Alle Unterlagen nass. Da war das große LN-Abschlussinterview, als Stolze mal wieder die mangelnde Unterstützung der Stadt anprangerte und Sonntagsmorgen vom Bürgermeister aus dem Bett geklingelt wurde. Bernd Saxe war beim Lesen das Brötchen aus dem Mund gefallen.

LN