Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Travemünder Woche Volle Festivalmeile — volle Straßen
Thema T Travemünder Woche Volle Festivalmeile — volle Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 26.07.2014

Die Jubiläumsausgabe geht als eine der erfolgreichsten in die Geschichte der Travemünder Woche ein. Es war nicht nur so friedlich, sondern auch selten so voll auf der Festivalmeile wie in diesem Jahr — und das wird sich auch heute nicht ändern.

Deshalb empfiehlt die Polizei zum Abschlussfeuerwerk — abgeschossen von der „Passat“ und der Nordermole ab 22.45 Uhr — mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an- und auch abzureisen. Wer trotzdem mit dem Auto kommen möchte, müsse sich auf längere Wartezeiten bei der Heimfahrt einstellen. Falls gar nichts mehr geht, regelt die Polizei den Verkehr. Um auch beim Verlassen der Meile einen weitestgehend reibungslosen Ablauf zu garantieren, wurden drei Routen eingerichtet, die mit Schildern ausgewiesen sind.

LN