Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema U Urlaub an der Ostsee

Wo ist die Strand-Ampel auf Rot?

Welche Tiere und Pflanzen leben in der Ostsee? Wo kann ich tauchen lernen? Und wie benutzt man ein Aquaskop? Das kann man an der Lübecker Bucht vielerorts herausfinden. Eine Übersicht.

10.08.2021

Im Kreis Segeberg gibt es viele schöne Seen, die an heißen Sommertagen zum Baden einladen. Das sind die beliebtesten.

08.08.2021

Gerrit Gätjens ist Stadtführer in Neustadt und liebt Unheimliches und Übernatürliches. In der neuen Folge von „Küstengeflüster“ erzählt er unter anderem, was es mit einem Seeungeheuer in Travemünde auf sich hat und wo es abends spukt.

06.08.2021

Hobby-Detektive sind in Stormarn, Lübeck und Ostholstein genau richtig. Dort gibt es nämlich spannende Krimi-Trails – auch für Hundefreunde und Fischbrötchenfans ist was dabei.

03.08.2021

Wie fühlt sich der Wald unter nackten Füßen an? Welche heimischen Pflanzen und Tiere gibt es? Und wie kann ich die Natur schützen? Das und vieles mehr erfahren Besucher auf den Naturerlebnispfaden in der Region.

03.08.2021

Ob Schmetterling, Wolf oder Papagei – in einem Tierpark gibt es immer allerhand zu entdecken. Dabei sollten Besucher nicht nur die Augen aufmachen, sondern auch die Ohren spitzen.

10.08.2021

Es muss nicht immer der Strand sein: Auch in einem der zahlreichen Seen in der Region kann man ordentlich Spaß im Wasser haben. Das sind die beliebtesten Badeseen im Kreis Stormarn.

31.07.2021

Hinrich Klatt segelt schon seit etlichen Jahren bei der Travemünder Woche mit. In der neuen Folge von „Küstengeflüster“ erzählt er, wie sich das Event mit der Zeit verändert hat und was er am Segeln so liebt.

30.07.2021

Arne Rautenberg steht beim diesjährigen Natur-Lese-Fest Fehmarn auf der Bühne. Im LN-Interview erzählt er, was Kinder durch Lyrik lernen können, welche Rolle Kunst in der Klimakrise spielt und warum es beim Dichten keine Regeln gibt.

29.07.2021

In Lübeck und der Region gibt es auch jede Menge Süßwasser. Für Wasserfans lohnt sich also auch ein Auflug an einen der zahlreichen Badeseen. Diese Naturbäder gibt es unter anderem in Ostholstein.

25.07.2021

Genug gebadet, aber der Strandtag ist noch nicht vorbei? Dann wird’s Zeit für coole Spiele! Mit diesen Aktivitäten geht der Spaß an der Ostsee bestimmt nicht aus.

24.07.2021

Wo gilt die Maskenpflicht? Muss ich einen negativen Test vorweisen? Brauche ich die Luca-App? Die 132. Auflage der Travemünder Woche ist in vollem Gange. Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau macht auf die begrenzten Kapazitäten aufmerksam. Die Veranstalter raten überregionalen Tagesgästen vom Besuch ab.

29.07.2021

Strand-Service

Wer hat Lust auf einen Ausflug ins Grüne? In Lübeck und der Umgebung gibt es viele Wälder, in denen man Wandern, Radfahren oder Reiten kann. Das sind die schönsten.

07.08.2021

An der Lübecker Bucht kann man jede Menge außergewöhnliche Sportarten ausprobieren – auch jenseits des Wassers. Hier lesen Sie einige Beispiele.

05.08.2021

Es gibt viele Möglichkeiten in Lübeck, den berühmten Schriftsteller Thomas Mann und seinen Roman „Buddenbrooks“ kennenzulernen. Hier finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Angebote.

03.08.2021

Wo ist aktuell Badeverbot?

Schleswig-Holstein-Quiz