Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema W Wochenmärkte

Wochenmärkte

Anzeige

Der rund zehntausend Einwohner zählende Stadtteil Moisling in Lübecks Südwesten hat nur noch einen kleinen Markt. Doch hier gilt die Devise: Klein, aber fein!

Kilian Haller

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nur noch zwei, drei Stände gibt es auf dem Markt in Buntekuh. Die verbliebenen Verkäufer erzählen, dass der große Platz vor zehn Jahren noch voll besetzt war - jetzt droht der Markt zu verschwinden.

Kilian Haller

Direkt am Wasser liegt der Travemünder Markt, der bereits als "Europas schönster Wochenmarkt" kandidierte. Im Lauf der Zeit gaben zwar einige Händler auf, doch der Markt hält sich auf einem attraktiven Niveau.

Kilian Haller
Anzeige

Eine Übersicht, was wann auf deutschen Feldern geerntet wird.

Erinnerungen an den Wochenmarkt vor 60 Jahren.

1
/
1
Anzeige
Umfrage des Tages
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.
Anzeige
Anzeige
Anzeige