Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Todendorf

Todendorf

Alle Artikel zu Todendorf

Seit 40 Jahren lenkt der Todendorfer die Geschicke des MSC Holstein. Dafür wurde er jetzt bei der ADAC-Gala mit einer Ehrennadel mit Gold und Brillant ausgezeichnet.

22.03.2019

Pünktlich zum Beginn des Vorfrühlings wird in einigen Orten auch schon geklappert. In Berkenthin, Todendorf und Bargfeld-Stegen wurden die ersten Störche gesichtet.

18.02.2019

Am 17. Januar des vergangenen Jahres löste sich auf der B 404 der Auflieger eines Lkw von der Zugmaschine und rutschte bei Todendorf in den Gegenverkehr. Zwei Menschen starben. Der 36-jährige Lkw-Fahrer wurde jetzt vom Schöffengericht Ahrensburg zu einer Geldstrafe verurteilt.

10.01.2019

Die Kirche in Todendorf wird abgerissen. Auf dem Grundstück will die Gemeinde eine neue Feuerwache bauen. Eine Glocke bleibt.

30.11.2018

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann hat mit Todendorfer Kindern Weihnachts-Plätzchen gebacken. Möglich machten das die örtliche Feuerwehr und die Bäckerei Muchow.

26.11.2018

Nach einem Termin bei der Landesplanung ist klar: Der Autohof in Hammoor soll so schnell wie möglich gebaut, die Interessen der Randgemeinden aber berücksichtigt werden.

22.11.2018

Die Gemeinden Lasbek, Steinburg und Todendorf wehren sich vehement gegen Planungen für ein Großprojekt in Hammoor. Die Gemeinde sowie die Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft wollen direkt an der A 1 einen Autohof plus Gewerbegebiet errichten.

14.11.2018

Schwerer Unfall in Todendorf: Weil eine 21-jährige Autofahrerin einem Stück Wild ausgewichen ist, geriet sie ins Schleudern und krachte mit ihrem Kleinwagen gegen einen Baum. Sie wurde leicht verletzt, ihre Beifahrerin blieb unverletzt.

20.10.2018

Schicke Daimler, Porsche und so seltene Oldtimer wie der legendäre Ford A nehmen an der ADAC-Holsten-Classic teil. Sie führt durch den Norden Stormarns mit einem Schlenker ins Segebergische.

20.09.2018
Stormarn

Amtsfeuerwehrfest Bargteheide-Land - Todendorfer Wehr agierte am schnellsten

Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Todendorf hat beim Amtsfeuerwehrfest des Amtes Bargteheide-Land in Bargteheide den Schnelligkeitswettbewerb gewonnen. Damit verteidigten die Todendorfer ihren Titel vom vergangenen Jahr. Die Jugendwehr aus Tremsbüttel siegte beim Nachwuchs.

05.09.2018

Im vergangenen Jahr überlebten viele neugeborene Störche nicht, weil es unablässig regnete. Jetzt hat dem Nachwuchs die lange Trockenheit zu schaffen gemacht. Viele Jungstörche verendeten, weil ihre Eltern nicht mehr genug Futter fanden. Das geht aus der Bilanz des Nabu hervor.

07.08.2018

Mehrere sehr lange und ergiebige Ölspuren haben am Sonnabend die Freiwilligen Feuerwehren im südlichen Stormarn beschäftigt. Ein Verursacher ist der Polizei bekannt: Er war mit einem Getriebeschaden von Hamburg bis nach Großhansdorf unterwegs. 

24.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13