Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Travenbrück

Travenbrück

Anzeige

Alle Artikel zu Travenbrück

Travenbrück ist wieder Vorrangfläche für Windkraftanlagen. Eichede ist dagegen raus. Beide Gemeinden wollten es jedoch in ihren Stellungnahmen auch genau so. Das sind die Gründe dafür.

19.09.2020

Ein Motorradfahrer aus Bad Segeberg verunglückte am Dienstag in Travenbrück schwer. Der Mann war vermutlich zu schnell unterwegs.

02.09.2020

Ein Tankstellen-Räuber flüchtet durch halb Deutschland, um sich dann bei der Feuerwehr in Nütschau zu melden und von der Oldesloer Kripo verhaften zu lassen. Klingt nach einer Räuberpistole, hat sich aber tatsächlich so zugetragen.

01.07.2020

Jetzt trifft der Busfahrerstreik auch die Oldesloer Schulen. Eltern organisieren Mitfahrgelegenheiten. Die Lage zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern bleibt angespannt.

25.02.2020

Zehn Jahre nach Antragstellung fuhr das neue Fahrzeug jetzt in Travenbrück auf den Hof.

24.02.2020

Briefe kommen in Tralau nur einmal die Woche. Die Deutsche Post verweist auf die Möglichkeit vergünstigter Sendungen. Die sogenannte Dialogpost werde zwischen Dienstag und Sonnabend ausgeliefert.

11.11.2019

Wurde am Sonntagmorgen auf ein Haus in Sühlen ein Schuss abgegeben? Das ermittelt jetzt die Polizei, nachdem eine Frau ein Loch in einer Scheibe gemeldet hatte.

22.10.2019

Bisher war die Ausbildung in der Ökolandwirtschaft in Schleswig-Holstein eine Sache der Betriebe, die Berufsschulen im Land blieben konventionell. Das ändert sich jetzt. Die ersten 15 Azubis aus dem Süden des Landes lernen nun auch Theoretisches zu Bio.

01.10.2019

Bei Abrissarbeiten in der Bahnhofstraße in Bad Oldesloe ist auch das Nachbargebäude stark beschädigt worden. Im Bella-Donna-Haus klafft jetzt ein Loch.

08.05.2019

Die Elternbeiträge sind in ihrer derzeitigen Form rechtswidrig. Der Kreis Stormarn bessert nun nach.

06.05.2019

Bad Segebergs Politikerinnen planen am 27. April einen Flashmob auf dem Marktplatz. Beethovens Europa-Hymne wird gesungen. Ziel: Die Menschen zur Europawahl am 26. Mai an die Urne zu holen.

25.04.2019

„Das war ein Traum-Sommer für die Bienen“, sagt Imker Rainer Götze aus Travenbrück. An Wegesrändern, Bäumen und auf Feldern habe es wie verrückt geblüht, so dass die Immen ordentlich Pollen sammeln konnten. Dementsprechend sei auch die Honigernte ausgefallen.

21.08.2018
1 2 3 4 5 6