Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 17° Regen
Thema Tremsbüttel

Tremsbüttel

Alle Artikel zu Tremsbüttel

Wegen eines Unfall war die Autobahn 21 zwischen Bad Oldesloe und Tremsbüttel Richtung Kreuz Bargteheide am späten Mittwochnachmittag gesperrt. Ein Schweinelaster war beim Auffahren vom Parkplatz Tremsbüttel auf die Autobahn in die weiche Bankette gefahren.

12.06.2019

Die Banken befinden sich in einem Strukturwandel. Auf die digitalen Veränderungen und andere Herausforderungen reagieren auch die örtlichen Kreditinstitute – wenn auch teilweise unterschiedlich.

04.06.2019

Nachdem Norbert Hegenbart sein Amt nach sechs Jahren im Streit niedergelegt hat, ist Stefan Schacht (CDU) von der Gemeindevertretung von Tremsbüttel zum neuen Bürgermeister gewählt worden.

29.05.2019

Das 18. Internationale Treffen der Fiat-Barchetta-Freunde findet über Himmelfahrt in Tremsbüttel statt.

28.05.2019
Stormarn

7. Sparkasse-Holstein-Cup in Bad Oldesloe - Fußballjugend trifft sich im Travestadion

Zum siebenten Mal richtet der VfL Oldesloe sein internationales Jugendturnier für die Ü11-Kicker auf dem Exer und im Travestadion aus. 28 Teams werden erwartet.

28.05.2019

Stormarn mausert sich zum Dorado für Störche. 65 Zugvögel haben sich zu Saisonbeginn niedergelassen. Auch beim Golfclub Großensee legte sich ein Pärchen ins gemachte Nest.

23.05.2019

Tremsbüttels Bürgermeister Norbert Hegenbart ist am Donnerstag von seinem Amt als Bürgermeister zurückgetreten. Als Grund nennt er persönliche Vorwürfe und eine Behinderung seiner Arbeit. CDU und SPD werfen ihm die Zurückhaltung von Informationen vor.

10.05.2019

Ein 57-Jähriger aus Labenz ist bei einem Unfall mit seinem Motorrad am Montagabend schwer verletzt worden. Der Mann stieß in Tremsbüttel mit einem Auto zusammen, das einem Wildtier ausgewichen und in den Gegenverkehr geraten war.

30.04.2019

Beim Verbrennen von Altholz und Zweigen aus dem Knick geriet am Sonnabend im Ortsteil Twiete in Tremsbüttel ein privates „Osterfeuer“ außer Kontrolle.

20.04.2019

Für acht Taten war er angeklagt, für drei Einbrüche in der Umgebung von Bargteheide wurde ein 28-jährige Albaner schließlich am Mittwoch zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt.

10.04.2019

Das Defizit im Verwaltungshaushalt muss ausgeglichen werden, damit die Gemeinde Mittel nach dem Finanzausgleichsgesetz erhält. SPD kritisiert die Erhöhung als unzumutbar.

03.01.2019

Der Fahrer wollte auf der engen Hauptstraße in Tremsbüttel einem Bus ausweichen. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

20.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10