Menü
Anmelden
Thema Uni Lübeck

Lübecker Hochschulen

Anzeige

Alle Artikel zu Uni Lübeck

Er ist größere Arenen gewöhnt, trotzdem legt der DJ Felix Jaehn am 23. Mai in Lübeck auf. Wann es Karten für ihn und die anderen Konzerte auf der Freilichtbühne gibt und was man beachten muss:

07.05.2021

Ab Mitte Mai geht Lübeck erste Schritte aus dem Lockdown, und das mit Macht: Felix Jaehn wird auf der Freilichtbühne spielen, das Cinestar-Kino hat als einziges in Schleswig-Holstein wenn nicht bundesweit geöffnet, und das Theater geht mit gleich fünf Premieren an den Start.

06.05.2021

Im Theater Lübeck, im Cinestar-Kino und auf der Lübecker Freilichtbühne ist im Rahmen eines Modellprojekts wieder Live-Kultur möglich – mit einem tollen Programm.

06.05.2021

Es geht um 10 000 Euro: Absolventen, Studierende und Hochschulangehörige der Universität zu Lübeck, der TH und des UKSH Campus Lübeck können sich für den Gründerpreis der Sparkasse zu Lübeck bewerben.

06.05.2021

Die Händehygiene steht im Mittelpunkt eines neuen Projektes an der Uni Lübeck. Durch aktive Ansprache und ausgerüstet mit einem Spender soll ein Roboter zum gründlichen Hände desinfizieren animieren.

04.05.2021

Im Auftrag des Bundespräsidenten hat Ministerpräsident Daniel Günther am Dienstag das Bundesverdienstkreuz an zwei Schleswig-Holsteiner verliehen. Darum hat der Lübecker Arzt Lutz Hennings die Auszeichnung verdient.

04.05.2021

Über Bestnoten insbesondere im Studiengang Medizin kann sich die Uni Lübeck beim aktuellen CHE-Hochschulranking freuen. Aber auch in anderen Fächern gab es gute Bewertungen der Studierenden.

04.05.2021

Lübecks Uni-Professorin Verena-Wilbeth Sailer ist Pathologin. In der Online-Sonntagsvorlesung am 2. Mai erklärt sie am Beispiel des Prostatakrebs, was ihr Fach ausmacht.

30.04.2021

Erik Jentzen studiert an der Lübecker Uni Humanmedizin im 8. Semester. In seinem aktuellen Campus-Blog berichtet er von seiner Rolle als Moderator beim Virtuellen Uni-Jahresempfang.

28.04.2021

Im zehnten Jahr seines Bestehens hat das ZKFL nichts an Attraktivität eingebüßt. Exzellente Nachwuchswissenschaftler zieht es nach Lübeck, um über Musik und Kultur forschen zu können.

28.04.2021

Die IU Internationale Hochschule, eine der etablierten unter den Privaten, hat nun auch einen Standort in Lübeck. Erst einmal kann man sich in vier dualen Bachelor-Studiengängen bewerben.

27.04.2021
Die IU Internationale Hochschule, eine der etablierten unter den Privaten, hat nun auch einen Standort in Lübeck. Erst mal kann man sich in vier dualen Bachelor-Studiengängen bewerben.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10