Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 11° Regen
Thema Uni Lübeck
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Uni Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Uni Lübeck

Lübecks Uni untersuchte in Kooperation mit dem Gesundheitsamt 110 Corona-Infizierte. Ein Ergebnis: Bei rund 30 Prozent der Patienten waren keine Antikörper zu finden, zehn Prozent der Erkrankten zeigten keine Symptome. Insgesamt könnten die Einschränkungen aufgrund niedriger Fallzahlen zügig gelockert werden.

19:14 Uhr

TH fördert Start-up-Ideen - Lübecks Gründerinstitut bekommt neue Chefs

Das Brücken-Institut für Entrepreneurship und Business Development von Lübecks TH und Uni hat eine neue Spitze. Start-up-Ideen sollen auf dem Campus verwirklicht werden.

26.05.2020

Das Land hat für den Hochschulbetrieb Lockerungen beschlossen. Trotz des Coronavirus erwacht nun das Leben an Lübecks Campus wieder. Allerdings bleibt Online-Lehre in diesem Semester prägend.

25.05.2020

„Ihn interessierte nicht das Normale“, sagt der Thomas-Mann-Experte Hans Wißkirchen im Interview über den Nobelpreisträger. Aber selbst konnte der Nobelpreisträger mit Krankheiten nicht gut umgehen.

14.05.2020

Noch gibt es die geplante Corona-App nicht. Mit ihr sollen Kontakte von Infizierten verfolgt werden können. Lübecker Uni-Forscher befürworten nun den Einsatz Künstlicher Intelligenz bei der Auswertung der Daten.

13.05.2020

Coronakrise: Nur virtueller Besuch erlaubt - Lübeck: Digitales Schnuppern an TH und Uni

Wegen der Corona-Pandemie dürfen in Lübeck die Technische Hochschule (TH) am Freitag, 15. Mai, sowie die Universität am Freitag, 29. Mai, „nur“ zu digitalen Schnuppertagen einladen.

12.05.2020

Forschungserfolg an Lübecker Universität - Wirkstoff macht Transplantation sicherer

Lübecker Uni-Forscher koordinierten große Studie zu Stammzelltransplantationen. Neue Therapie ist wesentlich wirksamer in der Behandlung lebensgefährlicher Komplikationen.

09.05.2020

An Lübecks Hochschulen geht in Coronazeiten alles nur online. Insgesamt klappt es besser als erwartet, so das Fazit. Lockerungen für Präsenz sind in Sicht wie auch eine Verlängerung des Semesters.

07.05.2020

Die Lübecker Uni-Forscher wünschen sich für ihre große Studie zum Coronavirus rund 20 000 Studienteilnehmer. 3500 sind es bereits. Die Anmeldung per App ist einfach und geht weiter.

30.04.2020

Bis zu drei Millionen Funde aus dem Lübecker Untergrund zählt die Stadt. Die zeigt sie aber nicht im Museum, denn das gibt es nicht. Als Ersatz haben Archäologen ein Buch herausgebracht.

29.04.2020

Die Zahl der Corona-Erkrankten in Lübeck sinkt und sinkt. Rostock hat sich vor wenigen Tagen als Corona-frei erklärt. Kann Lübeck das auch bald tun? Das Gesundheitsamt hält eine Entwarnung für verfrüht.

29.04.2020

Erfolg bei internationalem Wettbewerb - Maria Matthis, das Lübecker Mathe-Ass

Bei einem internationalen Turnier für mathematisch begabte Schülerinnen hat eine 18-jährige Lübeckerin vom Katharineum Silber geholt. Der Wettbewerb wurde per Video überwacht.

25.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige