Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -2° wolkig
Thema Wahlstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wahlstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlstedt

Kein Besuch von Kindern und Enkeln: Senioren, die in Altenheimen wohnen, dürfen keinen Besuch empfangen, da sie zur Risikogruppe für das neue Coronavirus gehören. Doch es gibt Wege, wie sie sich auch aus der Ferne nah sein können.

03.04.2020

Er hätte eine Jubiläumsveranstaltung mit vielen Höhepunkten sein sollen. Doch in diesem Jahr feiern die Wahlstedter der verschiedensten Nationen nicht. Damit legt Corona eine weitere Tradition lahm.

03.04.2020

Ob kaputte Heizung, verstopftes Klo, ein Autoproblem oder der halb fertige Bau: Trotz Corona-Pandemie steht das Handwerk nicht still. Aber der Arbeitsalltag ist nun ein anderer als sonst.

31.03.2020

Einkaufshelfer gesucht: Alte und Kranke gehören zur Risikogruppe, die nicht unter Menschen gehen sollten. Damit ihre Versorgung klappt, haben Wahlstedts Verwaltung und die Kirche einen Aufruf gestartet.

27.03.2020

Der Eigentümer würde gerne Wohnungen bauen, aber nicht so, wie die politische Mehrheit es will. Deshalb gibt es eine Veränderungssperre zum baumreichen Grundstück mitten in Wahlstedt. Nun wird die Stadt aktiv.

26.03.2020

Am Dienstagmittag meldeten Anwohner in Wahlstedt schwarze Rauchwolken. Die Feuerwehr musste einen Mann aus einer stark verqualmten Wohnung retten.

24.03.2020

Gemüse putzen statt Pädagogik: Erzieher-Azubis vom Berufsbildungszentrum packen mit an. Die Segeberger Tafel kann nach einer Corona-Pause den Betrieb wieder aufnehmen. Der Start erfolgt unter verschärften Bedingungen.

23.03.2020

Plexiglaswände, Plastikschüsseln, bargeldloser Zahlungsverkehr und Mengenbeschränkungen nicht nur beim Klopapier. Das ist die aktuelle Situation. Statt für bestimmte Waren wird um Fairness geworben.

23.03.2020

Überall geschlossene Geschäfte. Auch erste Friseure wollen ihre Arbeit ruhen lassen. Immer weniger Menschen, darunter aber viele ältere, sind in diesen Tagen in und um Bad Segeberg unterwegs.

19.03.2020

Museen, Kinos, Sportstudios und Volkshochschulen waren die ersten. Behörden folgten. Auch die Touristinformation in Bad Segeberg ist zu. Das sind die Hinweise zum Coronavirus in Bad Segebergs Stadtbild.

17.03.2020

Das Land Schleswig-Holstein verschärft die Abwehrmaßnahmen gegen den Ausbruch des Coronavirus. Alle öffentlichen Veranstaltungen sind in Schleswig-Holstein verboten, auch Discos, Kinos und Fitnessstudios bleiben geschlossen. An dieser Stelle gibt es einen Überblick darüber, welche Veranstaltungen in Segeberg unter anderem ausfallen.

17.03.2020

Sicherheit, Bildungschancen, Freizeitangebote bescheren Segeberg und Stormarn gute Plätze im Schleswig-Holstein-Ranking für Lebensqualität. Das besagt ein Deutschland-Check. So urteilen die Menschen.

13.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10