Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Alle Artikel zu Wahlstedt

Kinder der Kindertagesstätte der Lebenshilfe Wahlstedt haben bunte Taschen mit Bilderbüchern überreicht bekommen. So soll Vorlesen gefördert werden.

11.10.2019

Große Tanzkunst verspricht das Kleine Theater Wahlstedt beim Gastspiel der Show „VIDA“ am 28. Oktober. Vorhang auf für Choreograf, Tänzer und Multiinstrumentalist Luis Pereyra und Tango-Ikone Nicole Nau.

11.10.2019

Das Bundesprogramm Fachkräfteoffensive macht’s möglich: Bei der Lebenshilfe in Wahlstedt, die mittelfristig einen Mangel an Fachpersonal befürchtet, werden vier Quereinsteigerinnen zu Erzieherinnen ausgebildet. Durch die Bundesförderung erhalten sie ein Gehalt in Höhe von 1100 Euro monatlich.

07.10.2019

Den Anliegern stinkt es nach wie vor, wenn die Asphaltproduktion an der Industriestraße läuft. Die Initiative Wahlstedt schürt den Konflikt kräftig. Alles haltlose Vorwürfe, betont die Firmenleitung.

30.09.2019

Chöre, Bläser und Flötisten: Kirchenmusik ist vielfältig und bunt, sind sich diejenigen, die für das Kantorei-Jubiläum proben, einig. Am 28. September wird die Christuskirche Wahlstedt zum Konzertsaal.

26.09.2019

Im Internet bieten immer mehr Menschen Lebensmittel an, die sie nicht brauchen. Ziel: teilen statt wegzuwerfen, um weniger zu verschwenden. In Bad Segeberg steht nun ein Foodsharing-Kühlschrank bereit.

24.09.2019

Am Sonnabendabend hat es auf der K 87 zwischen Wahlstedt und Fehrenbötel einen schweren Unfall gegeben bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

23.09.2019

Mal tiefgründig, mal richtig schön albern, das sind die vier Sänger von „Maybebop“. Am 20. September kommen sie nach Wahlstedt. „Ziel:los!“ heißt ihr Programm im Kleinen Theater – und es gibt noch Tickets.

10.09.2019

Zum landesweiten „Aktionstag Wasser“ am Sonnabend öffnet auch das Wasserwerk in Wahlstedt seine Türen. Die Besucher können sich unter anderem darüber informieren, woher ihr Trinkwasser kommt und welche Qualität es hat.

10.09.2019

Feueralarm in einer Wahlstedter Firma, die Additive herstellt: 130 Kräfte waren im Einsatz. THW, DRK, Polizei und fünf Feuerwehren arbeiteten Hand in Hand, um für den Notfall gut vorbereitet zu sein.

09.09.2019

Wassermühle, Strandbad, Industrie-Flair oder im Museum: Paare wünschen sich immer häufiger eine feierliche Zeremonie. Neben Kirchen und üblichen Trauzimmern bietet Segeberg eine Reihe ungewöhnlicher Orte zum Ja-Sagen.

08.09.2019

30 Hobby-Kapitäne schippern mit ihren Modellbooten durch das kühle Nass des Wahlstedter Freibades. Auch Sonntag, 8. September, lassen sich die Bootsbauer von 10 bis 16 Uhr über die Schulter sehen.

07.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10