Menü
Anmelden
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlstedt

Der Plan, Strafzinsen zu verhindern, ist gescheitert. Wahlstedt und anderen Städte, die bei der insolventen Greensill-Bank Geld angelegt haben, droht der Totalverlust. Nun tun sie sich zusammen, um ihre Einlagen zu retten.

14:01 Uhr

Noch ist die Vogelgrippe-Gefahr nicht ganz vorbei, aber das Risiko ist laut Segebergs Veterinäramt nur mäßig. Darum ist Stallpflicht nach sechs Monaten aufgehoben. Ganz besondere Tage fürs Geflügel.

07.05.2021

Das Infektionsgeschehen im Kreis bleibt stabil, zeigt sich aber uneinheitlich. Relativ viele Neuinfektionen gibt es im Hamburger Rand, rund um Bad Segeberg vergleichsweise wenig. Zwei Segeberger Kommunen verzeichneten seit einer Woche gar keine Ansteckungen mehr.

05.05.2021

Die Räume sind aufgeteilt, die Wände frisch gestrichen, der Teppich liegt: Aus einem alten Laden wird die Bücherei als ein Ort der Begegnung mitten in Wahlstedts Fußgängerzone. Noch ist viel zu tun.

02.05.2021

Am Donnerstagnachmittag löste die Brandmeldeanlage in einer Halle der Pelz-Tochter Pely-Tex Alarm aus: Feuer in einer Produktionsanlage. 30 Kräfte der Wahlstedter Wehr waren im Einsatz.

29.04.2021

Schwimmkurse und Training für Wasserrettung sind anderswo möglich. Wahlstedts Hallenbad bleibt dagegen geschlossen. Das Corona-Geschehen sei zu diffus, so das Argument. Die DLRG motiviert sich derweil anders.

28.04.2021

Nachdem die LN die Veröffentlichung gefordert hatten, hat Landrat Jan Peter Schröder am Donnerstagabend erstmals detaillierte Inzidenzwerte für die Städte, Ämter und Gemeinden im Kreis Segeberg vorlegt. Die Statistik ist überraschend. Wir zeigen die Karte mit der Verteilung.

23.04.2021

Jetzt wissen die Bürgermeister und Amtsvorsteher um die Corona-Inzidenz in ihren Städten und Gemeinden im Kreis Segeberg. Das könnten die Folgen der Veröffentlichung der Zahlen sein.

23.04.2021

Die unbekannten Täter sollen verschiedenen Beschädigungen auf dem Gelände des Wahlstedter Kindergartens angerichtet haben. Außerdem stahlen sie drei Schlosserhämmer. Die Polizei sucht Zeugen.

23.04.2021

Das Impftempo im Kreis Segeberg ist seit Wochen stabil und soll schon bald erhöht werden. In Wahlstedt wird am meisten geimpft.

22.04.2021

Der aktuelle und der geplante Wohnungsbau in der Rendsburger Straße in Wahlstedt führt zu mehr Verkehr. Der richtige Zeitpunkt für die Stadt festzulegen, wie die Verkehrsführung auf der gefährlichen Kreuzung zur Dorfstraße verbessert werden kann.

22.04.2021

Neben den Corona-Regeln sind das Impfen und schnelles Testen die wichtigsten Maßnahmen im Kampf gegen Covid-19. Um Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit in der Nähe anbieten zu können, gibt es auch in Segeberg immer mehr Stationen.

20.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10