Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 1° wolkig
Thema Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte

Glitzernd, glänzend, grandios: Lübeck, die Weihnachtsstadt des Nordens lockt Millionen Besucher an. Der Markt steht im Zentrum der weihnachtliche Buden, aber mittlerweile ist fast die gesamte Altstadt ein einziger großer Weihnachtsmarkt. Quelle: Olaf Malzahn

Weihnachtsmärkte vor der historischen Kulisse der Lübecker Altstadt, Adventsmärkte auf ländlichen Gutshöfen und maritime Weihnachtsmärkte an der Ostseeküste: In der Vorweihnachtszeit liegt an vielen Orten in Schleswig-Holstein wieder der Duft von gebrannten Mandeln, Glühwein und Lebkuchen in der Luft. Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum vorweihnachtlichen Lichterzauber in Lübeck und Umgebung.

Alle Artikel zu Weihnachtsmärkte

Weihnachtszeit in Lübeck und im Norden: Auf unserer interaktiven Karte sehen Sie die schönsten Weihnachtsmärkte in Schleswig-Holstein. Ob klein und gemütlich auf einem ländlichen Gutshof oder glitzernd vor historischer Altstadtkulisse - in der Vorweihnachtszeit gibt es viele schöne Möglichkeiten in Norddeutschland, mit einem Glühwein anzustoßen. 

26.11.2019

Kein Hinüberkommen: Die Brücke zur Musik- und Kongresshalle (MuK) wird gesperrt. Von Mitte August bis Mitte Dezember wird das Bauwerk saniert. Fußgänger und Radfahrer müssen Umwege nehmen.

18.02.2020

Beim 6. Möllner Weihnachtsmarkt wurde wie auch bereits in den Vorjahren eine Spende erbeten. Der Erlös aus der Spendenbox wurde an Fördervereinsvorsitzenden Heinz Hoffmann übergeben.

10.01.2020

Selten sind sich Marktleute und Kunden so einig: Für den neuen Weihnachtsmarkt in Bad Schwartau gibt es durchweg gute Bewertungen. Am Dienstag gibt es noch eine Silvester-Party auf dem Markt.

30.12.2019

Monika Laternicht ist die Puppenhaus-Expertin von Bad Oldesloe. An den Festtagen leuchtet ein Miniatur-Weihnachtsmarkt in ihrer Stube.

27.12.2019

Lübeck bleibt die Weihnachtsstadt des Nordens. Die Veranstalter ziehen ein positives Fazit des Weihnachtsmarktes. Fünf Gründe, warum es sich lohnt, wieder hinzugehen.

25.12.2019

LN-Leser haben die besten drei Glühwein-Stände auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt gekürt. Mehr als 1000 Stimmen kamen zusammen. Der beste Stand nimmt den Titel mit ins osteuropäische Ausland.

25.12.2019

5000 LED-Lichter und dazu noch eine Feuershow sorgten beim Oldesloer Weihnachtsmarkt am Mühlrad für tolle Licht-Effekte. Zudem waren die Gäste in allerbester Feierlaune.

21.12.2019

Die Hoteliers Andreas und Sina Rönnau verkaufen auf dem Möllner Weihnachtsmarkt Punsch – ein Teil des Erlöses geht dem Round Table 126 zugute, der Projekte für Kinder und Jugendliche unterstützt

20.12.2019

Viele Oldesloer haben den viertägigen Weihnachtsmarkt am Mühlrad schon sehnsüchtig erwartet, der voriges Jahr ausgefallen war. Von Kinderkarussell bis zu Punsch und Mutzen ist für jeden bis einschließlich Sonntag, 22. Dezember, auf dem Mühlenplatz in der Innenstadt etwas dabei.

20.12.2019

Theater auf dem Luisenplatz in Potsdam. Seit mehr als zehn Jahren gibt es dort auf einer 20 Meter langen Bühne Märchen mit den Darstellern des Piraten Open Air. Das beeindruckende Spektakel auf dem alljährlichen Weihnachtsmarkt lockt hunderte Zuschauer an.

18.12.2019

Der Wintermarkt im Ostseebad Boltenhagen lockt vom 20. Dezember bis zum 4. Januar mit vielen Leckereien und Glühwein in den Kurpark. Urlauber können dort mit Einheimischen ins Gespräch kommen.

18.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10