Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 6° heiter
Thema Autobahn 20

Autobahn 20

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 20

Die Strecke zwischen Lockwisch und Palingen (Nordwestmecklenburg) ist vor Jahren überpflügt worden. Einst gehörte sie zur „Via Baltica“ – ein beliebter Pilgerweg, der bundesweit Fans hat. Die Bewohner fordern den Radweg zu reaktivieren. Das hängt jedoch von der Kommunalpolitik ab.

21.09.2020

50 Hektar hat die erste Fläche gemessen, auf der Hans-Caspar Graf zu Rantzau einen Solarpark errichten wollte. Weil dessen Anblick auf dem ursprünglichen Areal zu sehr gestört hätte, gibt es nun einen Plan B für ein 80 Hektar großes Gebiet.

19.09.2020

Der Pilot eines Sportflugzeugs hat sich am Montagabend beim Absturz seiner Maschine bei Teldau (Ludwigslust-Parchim) schwer verletzt. Bei der Landung hatte der 68-Jährige die Landebahn verfehlt und stürzte in einen nahe gelegenen Acker.

15.09.2020

Der Sieger des Sonnenblumen-Wettbewerbs steht fest: Martin Mätzing aus Dassow hat ein vier Meter hohes Exemplar in seinem Garten gezogen. Doch das ist nicht der einzige Rekord des 67-Jährigen. Die Kartoffeln, die in seinem Garten wachsen, sind vorsichtig ausgedrückt ziemlich gewaltig.

15.09.2020

A 20-Vollsperrung aufgehoben: Am Montagmorgen ist die Achse eines LKW auf der Autobahn 20 bei Schönberg in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, die Bergungsarbeiten dauerten bis zum frühen Nachmittag. Mittlerweile ist die Autobahn wieder frei.

14.09.2020

Ein Feuer auf der A 20 haben Wehren aus dem Schönberger Land (Nordwestmecklenburg) am Montag gelöscht. Der Reifen eines Holztransporters brannte. Die Flammen griffen auf den Anhänger über. Die A 20 war anderthalb Stunden in Fahrtrichtung Lübeck gesperrt.

14.09.2020

Drei Feuerwehren mussten am Montagmorgen auf die A 20 ausrücken, zwischen der Abfahrt Schönberg und der Raststätte Schönberger Land in Richtung Lübeck hatte ein Lkw-Reifen Feuer gefangen. Personen wurden nicht verletzt. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an.

14.09.2020

Ein in Brand geratenes Hybridauto hat in der Nacht zu Mittwoch für Behinderungen auf der A20 bei Neukloster (Nordwestmecklenburg) und einen Feuerwehr-Großeinsatz gesorgt. Mehr als 50 Feuerwehrleute und ein Gefahrgutzug mussten anrücken.

09.09.2020

Kurioser Auffahrunfall auf der Baltischen Allee in Lübeck: Ein 48-Jähriger fuhr dabei den Ford Fiesta der Werkstatt zu Schrott, in die er das durch einen Unfall beschädigte Auto seiner Frau gebracht hatte.

01.09.2020

Ein Autofahrer wurde schwer verletzt, eine Polizistin fast getötet: Das hätte mit digitalen Verkehrsschildern wahrscheinlich verhindert werden können, sagt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) und fordert die Politik zum Handeln auf. Das ist für den Weiterbau der A20 geplant.

31.08.2020

Im Badendorfer Neubaugebiet „Am Mitteltor“ sind große Fortschritte zu verzeichnen, die Erschließungsarbeiten sind beendet. Bald werden die ersten Bauherrn ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen.

29.08.2020

Strukdorfs Gemeindevertreter fassen den Aufstellungsbeschluss für die Errichtung einer 13 Hektar großen Freiflächen-Photovoltaikanlage. Einwohner sollen vor einer der nächsten Sitzungen informiert werden.

29.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10