Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Autobahn 20

Autobahn 20

Alle Artikel zu Autobahn 20

Umzug abgesagt, etliche Keller vollgelaufen, im Wasser stecken gebliebene Fahrzeuge, ausgespülte Wege und Straßen – das sind nur einige Folgen des mehrstündigen Gewitters am Sonnabend.

16.06.2019

Im Kampf gegen Staus sollten aus Sicht der FDP viel öfter auch Seitenstreifen von Autobahnen zeitweise für den Verkehr freigegeben werden.

14.06.2019

Zwar hat Bad Segebergs Bürgermeister Dieter Schönfeld (SPD) vor Kurzem im LN-Interview seine Bereitschaft erklärt, 2021 für eine dritte Amtszeit zu kandidieren. Doch die Wählergemeinschaft BBS plant schon ohne ihn.

13.06.2019

Ein mit alten Fahrzeugbatterien beladener Lkw-Anhänger fängt auf der A 20 bei Lübeck plötzlich an zu qualmen. Der Fahrer stoppt sofort und alarmiert die Feuerwehr. Gefahrgutspezialisten mussten anrücken, weil ein Brand eine riesige, giftige Rauchsäule verursacht hätte.

13.06.2019

Angeregt wird es schon lange: Jetzt hat der Vorschlag für ein Flächenkonzept Zustimmung im Umweltausschuss des Kreises gefunden. Flugrouten sollen ermittelt werden. Der Beschluss sieht auch eine Naturschutzstation am Kalkberg vor.

13.06.2019

Nach einem schweren Unfall am Autobahnkreuz Lübeck musste die A1 in Richtung Hamburg am Freitagabend voll gesperrt werden. Drei Autos waren zusammengestoßen. Zwei Menschen schweben in Lebensgefahr.

08.06.2019

Hamburg und Schleswig-Holstein wollen die Windkraft ausbauen und überschüssige Energie in Wasserstoff umwandeln. Die Regierungen beider Länder trafen sich am Dienstag in Lübeck. Wir berichten, was dabei wirklich herum gekommen ist.

04.06.2019

Bürgermeister Dieter Schönfeld (SPD) ist mit Leib und Seele Bürgermeister. Er kann sich offenbar vorstellen, noch eine weitere Amtszeit ab 2021 für die Bad Segeberger zu arbeiten.

04.06.2019

Die drei großen Mobilfunkanbieter in Deutschland haben angekündigt, in den nächsten Monaten den Mobilfunk-Ausbau in Schleswig-Holstein deutlich voranzutreiben. Und das nicht nur in den Ballungsgebieten, sondern explizit auch in ländlichen Gebieten, wo es bislang kaum oder keinen Empfang gibt.

29.05.2019

Die Grünen werden bei der Europawahl mit Abstand stärkste Partei in Schleswig-Holstein. Die CDU fällt zurück, die FDP bleibt schwach. Zerreißt das am Ende das Kieler Jamaika-Bündnis?

27.05.2019

Die Gemeindevertreter von Groß Siemz haben einem Entwurf zum Bau von Fotovoltaikanlagen an der A 20 zugestimmt. Das Plangebiet ist 20 Hektar groß. Der Investor stellt Gewerbesteuern in Aussicht.

24.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10