Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Autobahn 20

Autobahn 20

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 20

Über die Kosten der Variante eines Bohrtunnels beim geplanten Fehmarnbelttunnel ist am Donnerstag bei der Verhandlung vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig eine heftige Debatte ausgetragen worden. Bis zum Urteil dauert es noch.

01.10.2020

Mehrere Zehntausend Hörer lauschen monatlich ihren Gesprächen über so ziemlich alles Mögliche: Henke, Niklas und Dominik produzieren in ihrer Freizeit den erfolgreichen Lübecker Podcast „Café Alman“, der mit einer Aufzeichnung eines Gespräches begann.

30.09.2020

Die A 20 bei Lübeck-Genin bekommt eine Wanderbaustelle. Das betrifft auch die A 1 bei Lübeck (Richtung Fehmarn). Der Grund sind Markierungsarbeiten bis 30. Oktober. Der Verkehr fließt weiter.

29.09.2020

Das Feuer war laut Polizei in einer vermüllten Wohnung unter dem Dach ausgebrochen. Der Einsatz gestaltete sich für die Retter dramatisch, weil zwei Personen zunächst vermisst wurden.

24.09.2020

Die Entscheidung über die Ansiedlung von Solarparks treffen allein die Gemeinden. In Ahrensbök werden jetzt Kriterien dafür erarbeitet. Während die Solarfirmen überall nach neuen Flächen suchen, regt sich auch Widerstand.

23.09.2020

15 bis 16 Hektar soll ein Solarpark in Höhe der Gemeinde Geschendorf auf der gegenüberliegenden Seite der A 20 groß werden. Auf der Einwohnerversammlung wurden vor allem kritische Fragen gestellt. Denn nicht alle Einwohner freuen sich auf das Projekt.

23.09.2020

Im Duell gegen Pro7 lieferten sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wieder einen harten Kampf. Vor allem Joko erlitt dabei körperliche Schmerzen. Er musste in eine Badewanne mit eiskalten Temperaturen steigen.

23.09.2020

Die Strecke zwischen Lockwisch und Palingen (Nordwestmecklenburg) ist vor Jahren überpflügt worden. Einst gehörte sie zur „Via Baltica“ – ein beliebter Pilgerweg, der bundesweit Fans hat. Die Bewohner fordern den Radweg zu reaktivieren. Das hängt jedoch von der Kommunalpolitik ab.

21.09.2020

50 Hektar hat die erste Fläche gemessen, auf der Hans-Caspar Graf zu Rantzau einen Solarpark errichten wollte. Weil dessen Anblick auf dem ursprünglichen Areal zu sehr gestört hätte, gibt es nun einen Plan B für ein 80 Hektar großes Gebiet.

19.09.2020

Der Pilot eines Sportflugzeugs hat sich am Montagabend beim Absturz seiner Maschine bei Teldau (Ludwigslust-Parchim) schwer verletzt. Bei der Landung hatte der 68-Jährige die Landebahn verfehlt und stürzte in einen nahe gelegenen Acker.

15.09.2020

Der Sieger des Sonnenblumen-Wettbewerbs steht fest: Martin Mätzing aus Dassow hat ein vier Meter hohes Exemplar in seinem Garten gezogen. Doch das ist nicht der einzige Rekord des 67-Jährigen. Die Kartoffeln, die in seinem Garten wachsen, sind vorsichtig ausgedrückt ziemlich gewaltig.

15.09.2020

A 20-Vollsperrung aufgehoben: Am Montagmorgen ist die Achse eines LKW auf der Autobahn 20 bei Schönberg in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, die Bergungsarbeiten dauerten bis zum frühen Nachmittag. Mittlerweile ist die Autobahn wieder frei.

14.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10