Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Thema Autobahn 20

Autobahn 20

Alle Artikel zu Autobahn 20

In Badendorf kann endlich mit den Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet Mitteltor begonnen werden. Mitte Oktober rollen die Bagger an. Bauherrn müssen allerdings tiefer in die Tasche greifen.

18.09.2019

Der CDU-Wirtschaftsrat macht Druck: Lübeck brauche dringend neue Gewerbegebiete. Denn: Es gibt mittlerweile mehr Nachfrage nach Flächen für Firmen, als Lübeck bieten kann.

17.09.2019

Verkehrskoordination - So wird der Stau im Norden bekämpft

Den Autoverkehr im Norden möglichst flüssig gestalten – das ist das Ziel des „gemeinsamen Verkehrskoordinators“. Hamburg und Schleswig-Holstein wollen ihr erfolgreiches Projekt fortsetzen.

16.09.2019

Nach der Sprengung eines Geldautomaten in der Postbank in Bad Segeberg bleibt die Filiale noch bis Freitag geschlossen. Die Polizei sucht nach Zeugen – und einem weißen oder silbernen Kleinwagen.

12.09.2019

Mit einem 500 PS starken Audi hat sich ein Autofahrer eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Beamten wollten das Fahrzeug kontrollieren. Fahrer und Auto wurden schließlich in Wulfsfelde erwischt.

09.09.2019

Till Backhaus (SPD), Agrar- und Umweltminister von MV, traf sich mit Landwirten und Naturschützern am ehemaligen Grenzstreifen im Naturschutzgebiet zwischen Schattin und Herrnburg. BUND fordert Ausweisung des Grünen Bandes als Nationales Naturmonument.

09.09.2019

An der L03 von Upahl aus Richtung Grevesmühlen (Nähe Autobahnauffahrt A 20) wird ein Radweg gebaut. Ampeln regeln den Verkehr, die Straße ist abschnittsweise nur einspurig befahrbar. Autofahrer müssen mit Wartezeiten rechnen.

06.09.2019

Ein Pkw-Fahrer hat in der Nacht zu Sonntag auf der A20 ein Stauende übersehen und ist in einen voll besetzten Audi aus Polen gerast. Sechs Menschen wurden verletzt. Es gab eine lange Sperrung am Kreuz Lübeck.

26.08.2019

Rund 80 Meter Fahrbahn in Richtung Lübeck und Rostock werden neu gebaut. Die Gesamtkosten belaufen sich auf circa 160 Millionen Euro. Die Autobahn war im Herbst 2017 im moorigen Untergrund abgesackt.

19.08.2019

Zwischen den Anschlussstellen Schönberg und Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) kam es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall. Ein Autofahrer kollidierte auf der A20 erst mit einem Baustellen-LKW und dann mit der Mittelschutzplanke.

13.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10