Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema AfD in Schleswig-Holstein

AfD in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu AfD in Schleswig-Holstein

Ein umstrittener Youtuber hat Ralf Stegner hinters Licht geführt. Er rief bei dem ehemaligen SPD-Vize an und gab sich als designierter SPD-Chef Norbert Walter-Borjans aus. Und er hatte ihm ein Angebot zu machen.

09.12.2019

Die SPD will Hartz IV grundlegend reformieren - das jedenfalls hat sie sich bei ihrem Parteitag am Wochenende vorgenommen. Hunderttausende sind jedoch quasi dauerhaft auf die Grundsicherung angewiesen. Das zeigen neue Zahlen des Bundesarbeitsministeriums.

09.12.2019

Hitzig haben die Kreistagsabgeordneten über den „Revolution Train“ diskutiert, der unter anderem mit Schockeffekten die Folgen von Drogenkonsum zeigt. Politiker von Grünen, AfD und FDP kritisierten das Konzept.

08.12.2019

Landespolitiker zu Gast im Kanzleigebäude: Umweltminister Jan Philipp Albrecht besuchte die Fraktionssitzung der Lübecker Grünen. Die Besucher hatten Fragen zu den Deponien in Niemark und Ihlenburg.

06.12.2019

Paukenschlag in der Bürgerschaft: Die Große Koalition hat es abgelehnt, Bauschutt aus Atomkraftwerken (AKW) in Lübeck zu lagern. Die Grünen versuchen, den Beschluss zu verhindern. Ohne Erfolg.

29.11.2019

Schleswig-Holstein - AfD-Vize-Landeschef wirft hin

Schon wieder ein Rücktritt bei der AfD in Schleswig-Holstein: Roland Kaden hat das Amt als Vize-Landeschef niedergelegt. Der Zahnarzt war zuletzt auch in der Zahnärztekammer unter Druck geraten.

26.11.2019

Schleswig-Holsteins Zahnärztekammer-Vizechef Roland Kaden ist ein hoher AfD-Funktionär. Für die Kammer ist das kein Problem. Ein Versuch von Kritikern, ihn am Sonnabend bei einer Versammlung in Lübeck aus dem Amt zu drängen, scheiterte.

25.11.2019

Die frühere AfD-Landesvorsitzende Doris von Sayn-Wittgenstein hat im Kieler Landtag alle gegen sich aufgebracht. Abgeordnete bleibt sie trotz der Proteste.

20.11.2019

Es war etwas ruhiger geworden um die ehemalige schleswig-holsteinische AfD-Landesvorsitzende Sayn-Wittgenstein. Nun hat sie sich mit einem provozierenden Video zurückgemeldet. Der Titel: „Wann kommen die links-grünen Lager?“

16.11.2019

SPD-Bundesvize Ralf Stegner will Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen die von der AfD ausgeschlossene schleswig-holsteinische Landtagsabgeordnete Doris von Sayn-Wittgenstein erstatten. Anlass ist ein Facebook-Video der Politikerin mit dem Titel „Wann kommen die links-grünen Lager?“.

15.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10