Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 9° heiter
Thema AfD in Schleswig-Holstein

AfD in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu AfD in Schleswig-Holstein

Die Umfragen sagten der CDU in Sachsen-Anhalt 27 Prozent voraus – mehr als 37 sind es am Sonntag bei der Landtagswahl geworden. Das gibt der Union auch für die Bundestagswahl Rückenwind, sagt Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU). Bei SPD und Grünen im Norden herrscht Ernüchterung.

08.06.2021

Schlagseite rechts, ein Wahlfiasko und eine Ex-Landeschefin im Wartestand - so steuert die AfD im Norden die Bundes- und Landtagswahl an. Weil sie keinen neuen Landesvorsitzenden wählen konnte, bleibt der seit 2019 vakante Posten weiter frei.

06.06.2021

Unabhängige Richter – Kern des Rechtsstaates. Die Kieler Landespolitiker wollen sich jetzt in einer Fast-Allparteien-Koalition per Gesetzesänderung mehr Einfluss auf die Stellenbesetzung genehmigen. Es hagelt Proteste.

04.06.2021

Ein Jahr vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein liegt die CDU in der Gunst der Wähler knapp vor den Grünen. Das hat eine repräsentative Umfrage von Infratest Dimap im Auftrag des NDR ergeben. Wie die anderen Parteien abschneiden.

28.05.2021

Werden die Grünen im nächsten Jahr erstmals eine Landesregierung in Schleswig-Holstein anführen? Jüngste Umfragezahlen gäben das her. Doch bis zur Wahl kann noch enorm viel passieren und die Bundestagswahl wird vieles beeinflussen. Besondere Spannung versprechen zwei Personalien.

25.05.2021

Mehr Links- und Rechtsextremisten, eine immer noch hohe Terrorgefahr: Und jetzt gibt es für den Verfassungsschutz auch noch neue Gegner zu beobachten. Wie gefährlich sind Coronaleugner und Querdenker für den Staat?

04.05.2021

CDU, Grüne und FDP wollen die Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes durch den Bund nicht einfach hinnehmen. Vor allem die Ausgangssperren und Schulschließungen stoßen den Parlamentariern in Schleswig-Holstein mächtig auf.

20.04.2021

Wenn an diesem Sonntag Landtagswahl in Schleswig-Holstein wäre, wären die Grünen die stärkste Kraft im Landtag in Kiel. Das ist das Ergebnis eines multidimensionalen Modells. Die AfD würde demnach aus dem Parlament fliegen.

18.04.2021

Während SPD, CDU, SSW und FDP Verluste hinnehmen müssen, gewinnen die Grünen neue Mitglieder hinzu. Neben der Altersstruktur in den Parteien spielen auch andere Faktoren eine Rolle, sagt ein Kieler Politikwissenschaftler.

16.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10