Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Thema AfD in Schleswig-Holstein

AfD in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu AfD in Schleswig-Holstein

Interview mit Grüne-Spitzenkanditatin - Katharina Fegebank: Eine Bargteheiderin will Hamburg regieren

Eine Bargteheiderin will Hamburg regieren: Katharina Fegebank (Grüne) spricht über den Wahlkampf und über ihre Zwillinge. Wofür sie schwärmt: Schleswig-Holstein, „Tatort“, Labskaus und Werder Bremen.

26.01.2020

In Schleswig-Holstein warten aktuell rund 380 Menschen auf eine lebenswichtige Organspende. Im vergangenen Jahr spendeten aber nur 23 Verstorbene im Norden Herz, Niere oder Leber. Am Donnerstag stimmt der Bundestag über mögliche neue Regeln für Organspenden ab.

15.01.2020

Die AfD in Schleswig-Holstein will sich nach dem Parteiausschluss ihrer Landesvorsitzenden Doris von Sayn-Wittgenstein personell neu aufstellen. Kandidaten gibt es offiziell noch nicht. In AfD-Kreisen rechnet man aber wieder mit einem Machtkampf der Flügel.

07.01.2020

Kreis hält Versprechen gegenüber den Kommunen ein. Aber „die fetten Jahre sind vorbei“, so die CDU. Einen sonderbaren Auftritt hatte AfD-Frau Annette Walther.

16.12.2019
Wie unter den Teppich gekehrt: Der Landtag beerdigt ohne Aussprache zwei Gesetzentwürfe, die ein Recht auf bezahlbaren Wohnraum als Staatsziel in der Landesverfassung vorsahen. Die Macher einer Volksinitiative haben kein Verständnis und prüfen ein Volksbegehren.

Der Landtag beschließt eines der größten Projekte der Jamaika-Landesregierung: Am 1. August 2020 tritt in Schleswig-Holstein eine Kita-Reform in Kraft. Nur die SPD stimmt dagegen, ihr geht die Reform nicht weit genug.

13.12.2019

In Schleswig-Holstein fehlen gute Schulleiterinnen und Schulleiter. Das Bildungsministerium soll nun ein Konzept aufstellen, um Führungsnachwuchs zu gewinnen, hat der Landtag einstimmig beschlossen.

12.12.2019

Der Landtag hat den Haushalt 2020 unter Dach und Fach gebracht. Ministerpräsident Günther nennt den Etat „ambitioniert, aber nicht leichtsinnig“. Für Verstimmung sorgt eine brisante Entscheidung der Koalition zur Pflegekammer.

11.12.2019

Ein umstrittener Youtuber hat Ralf Stegner hinters Licht geführt. Er rief bei dem ehemaligen SPD-Vize an und gab sich als designierter SPD-Chef Norbert Walter-Borjans aus. Und er hatte ihm ein Angebot zu machen.

09.12.2019

Die SPD will Hartz IV grundlegend reformieren - das jedenfalls hat sie sich bei ihrem Parteitag am Wochenende vorgenommen. Hunderttausende sind jedoch quasi dauerhaft auf die Grundsicherung angewiesen. Das zeigen neue Zahlen des Bundesarbeitsministeriums.

09.12.2019

Hitzig haben die Kreistagsabgeordneten über den „Revolution Train“ diskutiert, der unter anderem mit Schockeffekten die Folgen von Drogenkonsum zeigt. Politiker von Grünen, AfD und FDP kritisierten das Konzept.

08.12.2019

Landespolitiker zu Gast im Kanzleigebäude: Umweltminister Jan Philipp Albrecht besuchte die Fraktionssitzung der Lübecker Grünen. Die Besucher hatten Fragen zu den Deponien in Niemark und Ihlenburg.

06.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10