Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema AfD in Schleswig-Holstein

AfD in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu AfD in Schleswig-Holstein

Kritik an Linnemann-Vorstoß - Sprachprobleme lieber in der Schule heilen

Der Vize-Chef der CDU-Bundestagsfraktion, Carsten Linnemann, will Schüler ohne ausreichende Deutschkenntnisse später einschulen. Im Norden springt ihm nur die AfD bei.

07.08.2019

Die AfD-Parteispitze treibt die Sorge um, die Partei könne von Rechtsextremisten „unterwandert“ werden. Das geht aus einem Schreiben des Parteivorstands an das AfD-Bundesschiedsgericht hervor. Im Fokus des Schreibens: die AfD-Landeschefin von Schleswig-Holstein, Doris von Sayn-Wittgenstein.

07.07.2019

Die Wahl von Doris von Sayn-Wittgenstein (64) zur Landesvorsitzenden hat die AfD in Schleswig-Holstein tief gespalten. Kritiker fordern eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz.

01.07.2019

Dem AfD-Landesvorsitzenden von Mecklenburg-Vorpommern, Dennis Augustin, droht wegen einer mutmaßlichen NPD-Vergangenheit der Rauswurf aus seiner Partei. AfD-Chef Alexander Gauland sagte am Donnerstag: „Die zuständigen Gremien sollten ein Parteiausschlussverfahren einleiten.“

27.06.2019

Trotz Parteiausschlussverfahrens erwägt Doris von Sayn-Wittgenstein eine erneute Kandidatur zur AfD-Landesvorsitzenden in Schleswig-Holstein. Auf die Frage, ob sie sich schon entschieden habe, sagte die Landtagsabgeordnete der Deutschen Presse-Agentur: „Ich weiß es noch nicht.“

22.06.2019

Wiederholt sich die schlagzeilenträchtige Blockade eines Kreuzfahrtschiffs im Kieler Hafen? Innenminister Grote verteidigt das Vorgehen der Polizei und geht die AfD an.

19.06.2019

Jetzt ist es amtlich: Mit nur wenigen Abweichungen von den vorläufigen Zahlen hat der Landeswahlausschuss am Mittwoch in Kiel das endgültige Ergebnis der Europawahl für Schleswig-Holstein festgestellt.

12.06.2019

Doris von Sayn-Wittgenstein hat Werbung für einen rechtsextremen Verein gemacht und wurde deshalb von dem AfD-Landesvorsitz in Schleswig-Holstein ausgeschlossen. Dagegen wehrt sie sich nun vor Gericht.

07.06.2019

Die Grünen werden bei der Europawahl mit Abstand stärkste Partei in Schleswig-Holstein. Die CDU fällt zurück, die FDP bleibt schwach. Zerreißt das am Ende das Kieler Jamaika-Bündnis?

27.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10