Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensbök

Vor wenigen Monaten wurde auf 15 Kilometern der L 184 von Ahrensbök nach Stockelsdorf durchgehend Tempo 70 verhängt. Ende Juni wurden die Schilder wieder abmontiert. Autofahrer hatten Einspruch eingelegt.

02.07.2020

Fahrer und Beifahrer mussten aus dem völlig zerstörten Sportwagen geschnitten werden. Offenbar waren sie viel zu schnell unterwegs und verloren die Gewalt über das Auto. Ein Ablauf, der an einen anderen tragischen Unfall in Ahrensbök erinnert.

29.06.2020

Bei einem Verkehrsunfall im Ortskern von Ahrensbök sind am frühen Sonntagmorgen zwei Männer schwer verletzt worden. Unfallursachen sind überhöhte Geschwindigkeit und möglicherweise Alkohol oder Drogen am Steuer.

29.06.2020

Der nächste Schritt auf dem Weg zu einem Dorfzentrum mit Einkaufsmöglichkeit in Sarau ist getan: Jetzt steht der Betreiber fest. Die Gemeinde Glasau wartet nun auf den Baustart für das Projekt, das mehr bietet als nur einen Laden.

23.06.2020

Das denkmalgeschützte Forsthaus Dodau soll verkauft werden. Für das „Liebhaberobjekt“ in Eutin sind bei einem Makler sogar Gebote aus Südafrika eingegangen. Kein Wunder bei einer geschichtsträchtigen Immobilie wie dieser.

17.06.2020

Lesen für ein besseres Zeugnis: Das geht dank des Ferienleseclubs der Gemeindebücherei Ahrensbök. Grundschüler können dabei in den Sommerferien Bücher ausleihen, lesen und am Ende einen Eintrag in ihr Zeugnis bekommen. Und so funktioniert’s:

12.06.2020

Neben den Wochentagen öffnet die Gedenkstätte Ahrensbök jetzt auch wieder an Sonntagen – unter Einhaltung der Hygieneregeln. Besucher der Dauerausstellungen müssen sich deswegen an bestimmte Vorkehrungen halten – unter anderem wird die Besucherzahl begrenzt.

11.06.2020

Die Fertigstellung der Ortsdurchfahrten Sarau und Hassendorf verzögert sich. Die L 306 zwischen Brackrade und Bargfeld bleibt weitere fünf Wochen voll gesperrt. Von der B 76 gibt es aber auch positive Nachrichten für Autofahrer.

04.06.2020

Die Crowdfunding-Plattformen der schleswig-holsteinischen Volksbanken sammelte 100 000 Euro ein. 4000 Euro davon vergab die Eutiner Volksbank. Die Spenden fließen nach Niendorf und Ahrensbök.

02.06.2020

Ein großes Minus droht den Schul-Mensen in Ostholstein nach langen Monaten ohne Einnahmen. Die wichtigste Hilfe sind Zuschüsse, die die Gemeinden für das kostengünstige Mittagessen zahlen. Aber reicht das den Betreibern?

02.06.2020

Die Unternehmer aus den Dörfer Tankenrade, Grebenhagen, Cashagen und Lebatz wollen etwas für die Allgemeinheit tun. Die Masken gehen unter anderem an Bewohner der Orte, aber auch an die Ahrensböker Tafel und an Bedürftige.

20.05.2020

Der Titel sollte mit einem Schulfest gefeiert werden. Wegen Corona wurde es nur eine kleine Feierstunde: Die Arnesboken-Schule darf sich jetzt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ nennen.

20.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige