Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 8° wolkig
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

100 Delegierte treffen sich am Sonnabend zum Kreisparteitag in Ahrensbök. Auf der Tagesordnung steht auch die Wahl des Kreisvorsitzenden. Sorgen bereitet der kontinuierlich sinkende Mitgliederbestand.

21.08.2019

Neue Mitglieder, die selbst nicht so viel Platz haben, sind auf die Flächen von Landwirten, öffentliche Gebiete oder Privatpersonen angewiesen. Neuling Andreas Steffen durfte seine Bienen im Museumshof Lensahn unterbringen. Er erzählt, was ihn an seinem neuen Hobby so fasziniert.

18.08.2019

Wincent Weiss hat seine Wahlheimat Ostholstein besucht. Am Donnerstag hat der Popstar zum Auftakt von „Stars at the Beach“ in Heiligenhafen ein Konzert gegeben. Der 26-Jährige begeisterte.

16.08.2019

Ein Traktor hat in der Nähe von Curau Klingen seines Mähwerks verloren. Sie knallten gegen die Scheiben eines vorbeifahrenden Linienbusses. Mindestens eine schlug auch in den Bus ein.

15.08.2019

Am 22. September können die gut 10 000 wahlberechtigten Scharbeutzer ihren neuen Bürgermeister wählen – oder ihre neue Bürgermeisterin. Zwei Frauen und zwei Männer kandidieren.

12.08.2019

Borkenkäfer, Wasserstress, Buchenmast: Nach der Dürre im Sommer 2018 sieht man landesweit die Folgeschäden. Besser ist die Situation in Ostholstein: Zumindest im Norden und in der Mitte des Kreises geht es dem Wald richtig gut.

10.08.2019

Autofahrer, die von Ahrensbök nach Eutin wollen, müssen sich wegen Bauarbeiten auf einen langen Umweg einstellen. Donnerstag und Freitag wird der Abschnitt von Barghorst in der Gemeinde Ahrensbök bis Siblin voll gesperrt. Wer die ausgeschilderte Umleitung nimmt, muss über Hutzfeld und Eutin-Neudorf fahren.

07.08.2019

Die Landesstraße 184 von Ahrensbök nach Eutin und die Bundesstraße 432 bis nach Untersteenrade werden repariert. Das erfolgt mit halbseitigen Sperrungen – bis auf eine Ausnahme. Für zwei Tage muss die L 184 voll gesperrt werden. Nachts ist sie aber frei befahrbar.

03.08.2019

Die Pfaffenhütchen an der L 184 zwischen Eutin und Ahrensbök haben wieder neue Blätter ausgebildet. Ein Experte hatte genau das vorausgesagt. Anfang Juni hatten die Raupen der Gespinstmotte die Äste völlig kahl gefressen und ihr dichtes Netz darüber gesponnen.

26.07.2019

Drei Tage lang feierte die Gill vun 1490 ihr Heimatfest. Timo Gladen ist neuer Volkskönig, Erster Ritter der Vogelschützen wurde Hubert Lindau. Kurt Wagner steht als 2. Ritter dem neuen Vogelkönig Michael Gräber zur Seite. Scheibenkönig wurde Norbert Hartwig.

10.07.2019

Die erste Etappe für den Bau entlang der L 306 zwischen Hassendorf und Barghorst ist geschafft. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) sagte eine 50-prozentige Förderung für das 2,3-Millionen-Euro-Projekt zu.

10.07.2019

Kompetenz und Unabhängigkeit zeichnen nach Ansicht der Scharbeutzer Vertreter von CDU, WUB, Grünen und FDP ihren Bürgermeister-Kandidaten Andreas Zimmermann aus. Noch ist der 54-Jährige Verwaltungschef in Ahrensbök. Zuvor hat er 19 Jahre in der Verwaltung des Ostseebades gearbeitet.

10.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10