Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Über die App „Knoop“ können die Glasauer die Straßenbeleuchtung mit dem Smartphone nach Bedarf anschalten. Es könnte ein Vorbild für weitere kleinere Gemeinden in Schleswig-Holstein sein. Andere Kommunen sind allerdings skeptisch.

10.10.2019

Im Apfelgarten an der Ahrensböker Bahnhofstraße entsteht ein barrierefreies Zuhause für 22 Menschen. Das Grundstück ist vorhanden, die Voraussetzungen für die Genossenschaft erfüllt. Jetzt werden die Verträge unterzeichnet, damit konkret geplant werden kann.

09.10.2019

Die Familienzentren mit den Frühen Hilfen im Kreis Ostholstein feiern Geburtstag. Vor zehn Jahren begann der Aufbau der Einrichtungen, die Eltern und werdenden Eltern Unterstützung bieten.

07.10.2019

Damit die Kinder und Jugendlichen ausreichend Wasser zu sich nehmen und auf süße Getränke verzichten, setzen immer mehr Schulen auf die Wasserspender. Doch nicht alle Schulleiter wollen die Anlagen in ihren Gebäuden.

29.09.2019

Der Kreis hat in der vergangenen Woche eine Information über erhebliche Probleme im Busverkehr der Autokraft veröffentlicht. Detlev Köppen fühlt sich davon angesprochen. Er betont: Wir können alle Fahrten bedienen. Der Fahrermangel sei zudem ein allgemeines Problem.

27.09.2019

30 Mobilfunk-Standorte im Kreis Ostholstein wurden mit LTE erweitert. Die Telekom will nun weitere Funklöcher schließen und sucht dabei Hilfe in den Kommunen.

25.09.2019

Bei einem kleineren Oktoberfest in Ahrensbök wurde eine Besucherin durch einen geworfenen Bierkrug verletzt. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der auch noch ein 43-Jähriger an der Nase verletzt wurde. Die Polizei ermittelt.

23.09.2019

Großeinsatz der Jugendfeuerwehren auf dem Sportplatz am Riesebusch in Bad Schwartau. 200 Mädchen und Jungen aus ganz Schleswig-Holstein wollten am Sonnabend die Leistungsspange erhalten. Bis auf eine Wehr haben alle die praktischen und theoretischen Prüfungen bestanden.

21.09.2019

Erhebliche Probleme im Busverkehr: Linien der Autokraft GmbH können im Süden von Ostholstein nicht mehr oder nur unregelmäßig bedient werden. Grund für die Ausfälle sind kranke Busfahrer.

19.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10