Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ -3° Schneeregen
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Die Verwaltung von Ahrensbök ist seit Montag verwaist. Die Mitarbeiter arbeiten von zu Hause aus. Der Bürgermeister will damit sicherstellen, dass die Verwaltung in der Corona-Krise jederzeit arbeitsfähig ist.

16:54 Uhr

Traurige Bilanz: Sieben Menschen kamen 2019 bei Verkehrsunfällen ums Leben. Mehr Unfälle verzeichnete die Polizei bei Pedelecs. Die Zahl der Unfallfluchten nahm zu.

26.03.2020

Gerade waren die Monteure in Havekost. Nach und nach sind alle Dorfschaften und der Zentralort an der Reihe. Einige sind bereit hell erleuchtet. Die Straßenlaternen brennen die ganze Nacht, werden aber für ein paar Stunden gedimmt.

24.03.2020

Bücher vor Ort auszuleihen ist wegen des Coronavirus zurzeit nicht möglich. Aufs Lesevergnügen müssen die Menschen im Kreis nicht verzichten. Denn viele Bücher können online als E-Book oder als Hörbuch ausgeliehen werden.

22.03.2020

Auch während der Corona-Pandemie wollen Ostholsteins Pastoren Trost, Ermutigung und Zuversicht vermitteln. Dafür nutzen sie das Internet: Es gibt Livestream-Gottesdienste, Hausandachten und vielen andere Ideen.

21.03.2020

Eine Beratung ist nur noch per Telefon, E-Mail oder Brief möglich. Die Versorgung mit Bargeld sei gesichert, heißt es von der Bank. Die Schließung gilt zunächst bis zum 17. April.

20.03.2020

Veranstaltungen dürfen in Schleswig-Holstein nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle fortlaufend, welche Termine im Kreis Ostholstein abgesagt werden.

20.03.2020

Bürgermeister Andreas Zimmermann rief dazu auf, die Spiele der Großeltern wieder zu vermitteln. Jungen und Mädchen bekommen so Bewegung, ohne sich mit Corona anzustecken oder das Virus weiterzugeben. Ein Beispiel: Kibbel-Kabbel

20.03.2020

Die Ausgabestellen der Tafeln in Eutin und Bad Schwartau sind zu. Neustadt öffnet am 20. März zum letzten Mal. Supermärkte können kaum noch Lebensmittel weitergeben. Ehrenamtler hoffen auf Spenden.

20.03.2020

In den sozialen Medien gibt es wegen des Coronavirus einige Gruppen zur Nachbarschaftshilfe. Doch viele, die in diesem Zeiten Unterstützung brauchen, sind dort nicht unterwegs. Deswegen hat das Haus für Jugend und Familie in Ahrensbök jetzt ein Hilfetelefon eingerichtet.

19.03.2020

In Neustadt leeren Bauhof-Mitarbeiter Jörg Radetzki und seine Kollegen täglich Hunderte Mülleimer. Am 14. März sollen Bürger im gesamten Kreis Ostholstein mit anpacken. In diesen Städten und Gemeinden findet die Aktion Saubere Landschaft statt.

11.03.2020

Die Zahl der Haustiere in Deutschland wächst. Zur Versorgung der Tiere in Urlaubszeiten werden nicht mehr nur Nachbarn oder Freude in die Pflicht genommen. Immer mehr Menschen sind bereit, für die Betreuung professionelle Anbieter zu bezahlen.

09.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10