Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensbök

Die Entscheidung über die Ansiedlung von Solarparks treffen allein die Gemeinden. In Ahrensbök werden jetzt Kriterien dafür erarbeitet. Während die Solarfirmen überall nach neuen Flächen suchen, regt sich auch Widerstand.

23.09.2020

Wo einst Zuckerrüben gelagert wurden, soll in spätestens zwei Jahren edles Geschirr ausgestellt werden: In einer Scheune des Gutes Heuerstubben bei Ahrensbök will die Gutsherrin ein Porzellanmuseum einrichten. Sie hat noch viele weitere Pläne für die historische Anlage.

20.09.2020

Ende des Jahres soll die Windenergieplanung des Landes stehen. Jetzt aber sind noch einmal Ergänzungen und Streichungen vorgenommen worden. Bei wem ändert sich etwas in der Nachbarschaft?

15.09.2020

Coronabedingt ist der europaweite Denkmaltag am 13. September digital. Das Oldenburger Walllmuseum vertritt Ostholstein mit einem FSJ-Film. Die Ahrensböker Gedenkstätte setzt indes auf „echtes Publikum“.

10.09.2020

„Was geht uns das an?“ ist die Frage, um die es in dem Sonntagsgespräch der Gedenkstätte Ahrensbök geht. Die Referenten Daniel Hettwich und Michael Bouteiller wollen herausfinden, wie tief der alltägliche Rassismus in die Gesellschaft reicht.

29.08.2020

Gestapelte Stämme oder Holz aus dem Wald einfach mitnehmen? Wer sich am Eigentum der Landesforsten bedient, könnte die Polizei direkt zu sich nach Hause einladen – denn die folgt in Echtzeit.

26.08.2020

Massentierhaltung wird zunehmend kritisch gesehen. Immer mehr Kunden wünschen sich Steaks und Braten aus alternativer Haltung. Hoch im Kurs steht daher Fleisch von Galloways, Highlandern und Co.

21.08.2020

Der Vorstand der Aktiv Region Innere Lübecker Bucht hat in Bad Schwartau über drei Förderanträge beraten. Knapp 80 000 Euro wurden bewilligt. Der Zuschuss für den Umbau der Bad Schwartauer Stadtbücherei wurde aber mit einer Klausel versehen.

20.08.2020

Ob die Anlieger wieder für den Ausbau von Straßen zahlen müssen, entscheidet am Ende die Kommunalpolitik. Da es kein Geld mehr im Haushalt gibt, stehen keine Mittel für Straßensanierungen zur Verfügung. Fraglich ist noch, ob nur Anlieger oder alle Bürger zahlen müssen.

20.08.2020

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagabend auf der Autobahn 20 nahe Lüdersdorf (Nordwestmecklenburg) unverschuldet unter das Auto eines 77-Jährigen geraten. Schwer verletzt wurde er in die Uniklinik Lübeck geflogen. Nun dankt der Vater des Unfallopfers den Einsatzkräften.

19.08.2020

Neue Serie für Campingfreunde: LN-Reporterin Nadine Wapner fährt mit ihrem Wohnmobil „Oke“ durchs Land und testet Stellplätze. Heute mit „Landvergnügen“, einem etwas anderen Stellplatzführer für Höfe in Deutschland.

19.08.2020

Am 22. und 23. August dreht sich in Ahrensbök alles um die schönen Dinge des Lebens. Erstmals findet die feine Ausstellung im Dieksbarg 13 statt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10