Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

05.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

04.12.2019

Bürgermeister Andreas Zimmermann hat die Pleite gut weggesteckt. Er hatte in der Stichwahl um das Amt in Scharbeutz gegen Bettina Schäfer verloren. Er müsse sich nicht vorwerfen, die Chance nicht ergriffen zu haben. Die meisten Ahrensböker hätten seine Motivation verstanden.

04.12.2019

Das romantische Werk wird ergänzt durch eine Adventskantate und eine europäische Erstaufführung. Die Choristen musizieren gemeinsam mit Solisten, Orchester und Orgel.

28.11.2019

700 Bürger nutzen den Whatsapp-Newsletter der Gemeinde Ahrensbök. Doch dieser Dienst wird ab Dezember eingestellt. Im Rathaus wird jetzt nach einer Alternative gesucht.

27.11.2019

Das Medikament “Zologensma” kostet 1,9 Millionen Euro. Obwohl die EU-Zulassung noch fehlt, wurden Kinder in Deutschland bereits damit behandelt - und die Kassen haben es bezahlt. Sie fordern für solche Fälle, dass der Hersteller die Kosten übernimmt.

26.11.2019

Das Weibchen hatte sich im Oktober in einem Elektrozaun verfangen. Naturschützer konnten es befreien. Die Pflege übernahm eine Auffangstation in Ostholstein. Nun wurde das Tier wieder in die Freiheit entlassen.

25.11.2019

Große Unterstützung für die Ahrensböker Familie: Das Autohaus am Bungsberg in Oldenburg stellt ihnen ein größeres Fahrzeug zur Verfügung. In dem Seat ist genug Platz für Therapiestuhl, Kinder-Rollstuhl und Reha-Buggy.

22.11.2019

Die Politiker in Ahrensbök haben entschieden, dass es künftig keine Zehn-Euro-Gebinde mehr zu Altersjubiläen gibt. Der Spareffekt im klammen Haushalt liegt bei 150 Euro. Doch die Haushaltsprobleme der Gemeinde sind viel größer.

21.11.2019

Auf dem Gelände an der Bundesstraße 432 entstehen derzeit 19 Stellplätze für Autos und ein Wendehammer für Busse. Fast 150 000 Euro kostet die Maßnahme insgesamt. 80 Prozent übernimmt das Land – doch 33000 Euro bleiben als Eigenanteil.

21.11.2019

1956 startete ein Flugzeug vom Typ Fieseler Fi 156 zu einem Rundflug über Ahrensbök. Die damals aus niedriger Höhe entstandenen Luftaufnahmen sind im Kalender 2020 des Heimatmuseums zu sehen.

19.11.2019

Der Problemwolf „GW924m“ war jetzt auch in Ostholstein unterwegs. Der Halter der beiden in Schwochel gerissenen Schafe schildert den Vorfall.

14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10