Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Ein Wissenschaftler-Team hat erstmals nachgewiesen, dass Wildschweine vor einer Ansteckung geschützt werden können. Kreisveterinär und Jägerschaft sind begeistert. Das Land reagiert verhalten.

03.06.2019

Der Trägerverein und der Landesbeauftragter für Politische Bildung organisieren Aktionswochen für Demokratie und bunte Vielfalt. Dazu gehören Veranstaltungen mit teilweise prominenten Akteuren. Außerdem hat eine neue wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Gedenkstätte ihre Arbeit aufgenommen.

27.05.2019

Rund 22 Millionen Euro wird der geplante Neubau des Gymnasiums am Mühlenberg in Bad Schwartau kosten. Die Stadt als Schulträger sucht nach Finanzierungsmöglichkeiten, um die Umlandgemeinden an den Kosten zu beteiligen. Elternvertreter fordern einen Schulverband.

21.05.2019

Dank eines üppigen Vermächtnisses wurde aus der alten Hofstelle Schmidt das Ahrensböker Bürgerhaus. Ernst und Elly Prüss ermöglichten den Kauf und den Umbau durch die Gemeinde. Heute gibt es im Haus fast 200 Veranstaltungen im Jahr, haben dort Heimatmuseum und Gemeindebücherei ihren Platz.

18.05.2019

Das kommt wirklich selten vor: Kuh „Zenzi“ hat Drillinge auf die Welt gebracht. Besitzer Johannes Tack hofft, dass die Kälbchen schnell zu Kräften kommen. Noch sind sie etwas schwach auf den Beinen.

16.05.2019

Nils Meyer (25) ist neuer Gemeindepädagoge der Gemeinden Curau, Gnissau und Ahrensbök. Mit vielen Ideen möchte er die kirchliche Jugendarbeit voranbringen.

16.05.2019

Der Malenter Fotograf Gunnar Asmus zeigt in Ahrensbök großformatige Fotos aus historischen Kontorhäusern in Hamburg. Die Ausstellung in der Gemeindebücherei zeigt eine besondere Seite des Fotografen, der sich sonst die Natur zu seinem Lieblingsmotiv erkoren hat.

15.05.2019

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein 81-Jähriger bei Klein Rönnau mit seinem VW-Golf von der Fahrbahn auf der B 432 abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

14.05.2019

In Ahrensbök brennt am Sonnabendnachmittag der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Zwei Menschen sind nach Angaben der Feuerwehr mit Verdacht auf leichte Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Die Behörden warnen die Bewohner der Umgebung, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

13.05.2019

Der Neubau des Gymnasiums am Mühlenberg zwingt die Stadt neue Wege zu gehen. Entweder wird ein Schulverband mit den Nachbargemeinden gegründet oder man versucht über ein Mieter-Vermieter-Modell die Kosten umzulegen.

09.05.2019