Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 7° Regenschauer
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Der Weltmeister Wang Yansheng hat das Lokal „Easy“ in Ahrensbök eröffnet. Dafür gibt der gebürtige Chinese seine Sportkarriere auf. Der 58-Jährige freut sich auf die neue Herausforderung.

28.03.2019
Ostholstein

Aktion für junge Leute - Wettbewerb gegen rechte Gewalt

„Spurensuche in Ostholstein“: Der Kirchenkreis Ostholstein und die Gedenkstätte Ahrensbök veranstalten einen Wettbewerb für junge Leute, der sich gegen rechte Gewalt, Ausgrenzung und Diskriminierung wendet.

27.03.2019

14 von 22 Wohnungen im Bauprojekt „Am Apfelgarten“ sind bereits vergeben. Die Planungen laufen, in Kürze wird die Genossenschaft gegründet. Baubeginn ist voraussichtlich 2020.

26.03.2019

Die Kommunalpolitiker beauftragen die Verwaltung, an der Kreuzung Mösberg/Noerre-Alslev-Ring/Spechserholz für mehr Sicherheit zu sorgen. Bis ein Kreisverkehr gebaut ist, sollen auf die Straße gemalte Stoppschilder die Autofahrer aufmerksam machen.

22.03.2019

Ingeborg-Susanne Littmann zeigt ihre Heiligenbilder in der Gemeindebücherei. Seit den 90er Jahren hat sie zahlreiche Ikonen in der dafür vorgesehenen speziellen Technik gemalt. Ihre Bilder hängen sogar in einer Kirche in Polen.

21.03.2019

Siegfried und Renate Neukampf aus Kassau kennen sich seit ihrer Jugend. Erst half sie dem Melker, dann heiratete sie ihn und zusammen bekamen sie sechs Kinder. Nun wird mit Enkeln und Urenkeln gefeiert.

21.03.2019

Die Aktiv-Region „Innere Lübecker Bucht“ kann bis 2020 noch einige Fördergelder für bestimmte Projekte vergeben. Die Kommunen halten sich bislang aber mit Anträgen bedeckt – es fehlt an Projekten.

18.03.2019

Am Sonnabend, 23. März, präsentiert der Kulturkreis Ahrensbök im Bürgerhaus ein Konzert mit der Band „ Drumchapel Mist“ – traditionelle irische und schottische Folk-Music vom Feinsten.

15.03.2019

Die Feuerlöscher-Sünderin von Ahrensbök stellte sich jetzt bei Polizei und Ordnungsamt und berichtete, wie es dazu kam. Sie handelte auf Empfehlung der Entsorgungsbetriebe. Die stimmt aber nicht mehr.

05.03.2019

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturmböen zwischen 70 und 100 km/h und Gewittern, im Norden kippen Böen derzeit viele Bäume auf die Straßen.

04.03.2019

Unbekannte entsorgten drei Feuerlöscher vor der Tür des Gerätehauses. Die Feuerwehr ist aber kein Entsorgungsbetrieb. Das Ordnungsamt versucht jetzt, die Herkunft zu ermitteln. Der ZVO nimmt Feuerlöscher von Privatpersonen kostenlos an.

04.03.2019