Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Die beiden engagierten Lübeckerinnen Dr. Ingaburgh Klatt und Hildegard Welbers fahren wie Ministerpräsident Daniel Günther nach Berlin: Auf Schloss Bellevue findet dann der Neujahrsempfang statt.

07.01.2019

Unternehmen Engelsreisen in Ahrensbök organisiert die Bestattung von Hunden, Katzen, Schildkröten und Meerschweinchen. Trauerbegleitung macht einen Großteil der Arbeit aus.

06.01.2019

Die Retro-Nummernschilder der beiden Altkreise sind seit Jahrzehnten verschwunden und werden anders als in anderen Regionen auch nicht wiederkommen. Noch 16 Fahrzeuge fahren mit alten Nummernschildern.

26.12.2018

Bei Kerzenschein durchs Wasser gleiten – im Hintergrund Weihnachtsmusik. Für Frühschwimmer ist das Lichterschwimmen der Beginn des Weihnachtstages. Eine besondere Atmosphäre im Sportbad.

24.12.2018

Mindestens 67 Fachkräfte gehen bald in den Ruhestand. Für neue Gruppen werden Dutzende Mitarbeiter gesucht. Viele Träger fürchten, Stellen bald nicht mehr besetzen zu können.

21.12.2018

Wer zahlt was und wie für die Kinderbetreuung? Die Kommunen kämpfen für eine Entlastung und eine unbürokratische Lösung und liegen deshalb mit dem Land im Clinch.

14.12.2018

Die Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule (EGS) aus Bad Schwartau hat die Schulen aus der Region zum Weihnachtsfußballturnier geladen. Acht Mannschaften traten gegeneinander an.

14.12.2018

Kuscheltier-Alarm im Gerätehaus: Der Fundus der Wehr war fast erschöpft, nun ist er wieder gut aufgefüllt. Dazu hat auch die Volksbank Eutin beigetragen,

12.12.2018

Neues Jahr, neuer Kalender: In vielen Orten in Ostholstein geben Vereine oder Heimatmuseen Kalender mit historischen Bildern heraus. Mancher Hobbyfotograf bringt auf diese Weise seine schönsten Fotos aus der Umgebung unter die Leute. Eine Übersicht.

11.12.2018

Den Anstoß gab der Seniorenbeirat. Die Dosen sind jetzt in der Apotheke erhältlich. Bei einem plötzlichen Krankheitsfall helfen sie den Rettungskräften, das Richtige zu tun.

11.12.2018