Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Die Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule (EGS) aus Bad Schwartau hat die Schulen aus der Region zum Weihnachtsfußballturnier geladen. Acht Mannschaften traten gegeneinander an.

14.12.2018

Kuscheltier-Alarm im Gerätehaus: Der Fundus der Wehr war fast erschöpft, nun ist er wieder gut aufgefüllt. Dazu hat auch die Volksbank Eutin beigetragen,

12.12.2018

Neues Jahr, neuer Kalender: In vielen Orten in Ostholstein geben Vereine oder Heimatmuseen Kalender mit historischen Bildern heraus. Mancher Hobbyfotograf bringt auf diese Weise seine schönsten Fotos aus der Umgebung unter die Leute. Eine Übersicht.

11.12.2018

Den Anstoß gab der Seniorenbeirat. Die Dosen sind jetzt in der Apotheke erhältlich. Bei einem plötzlichen Krankheitsfall helfen sie den Rettungskräften, das Richtige zu tun.

11.12.2018

Einst stiegen Reisende auf der Strecke Lübeck–Kiel am Haltepunkt „Dorf Gleschendorf“ ein und aus. In der Empfangshalle von 1927 betreiben heute Barbara Wedde-Stephan und Otto Stephan eine Töpferei.

07.12.2018

Windparkbetreiber lassen den Fluss hinter Lebatz als Ausgleichsfläche renaturieren. Furten, Gleiten und mit Steinen gefüllte Rohre sollen Tieren das Leben leichter machen. Am Ufer wird nur noch extensiv gewirtschaftet.

06.12.2018

Die Genossenschaft „Natürlich Wohnen“ will an der Bauschule ein ökologisches, sozialverträgliches und generationsübergreifendes Baugebiet verwirklichen. Kleingewerbe und Dienstleistungen sollen ebenfalls enthalten sein.

05.12.2018

Rund ein Dutzend Aussteller präsentiert bis zum 10. Dezember Handwerkskunst aus dem Erzgebirge in der Bad Schwartauer Krummlandhalle. Täglich von 10 bis 18 Uhr ist dieser besondere Markt geöffnet.

05.12.2018

Überall sollen moderne LED-Leuchten installiert werden. Damit die Voraussetzungen für eine Smartcity Ahrensbök geschaffen. Hunde- und Grundsteuer werden erhöht.

28.11.2018

Forstwirt Eckehard Heisinger setzt sich für mehr Aufforstungen im Land ein. Sie könnten das Klima retten und Extremwetterlagen mildern. Aber der Wald ist selbst gefährdet.

24.11.2018

In Zeiten eines erstarkenden Rechtspopulismus setzt man in Ahrensbök auf Information, Aufklärung und Zivilcourage, gerade bei jungen Menschen. Die Resonanz ist allerdings oft gering. Von 80 angeschriebenen Schulen besuchte eine die Dokumentation.

16.11.2018