Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensbök

Ordentlich etwas mitgebracht haben die Mitglieder des Ahrensböker Kiwanis-Clubs diese Woche bei ihrem Besuch in der Arnesboken-Schule. Nämlich zum einen die 3000 Euro Erlös aus dem Schul-Dinner.

20.04.2013

Sie sind keine Geschichtsexpertinnen, keine Streber in einem oft ungeliebten Schulfach. Aber sie mussten Lust haben, etwas Neues auszuprobieren und bereit sein, mit anderen Verantwortung zu übernehmen: 25 schleswig-holsteinischer Gemeinschaftsschulen und Gymnasien ließen sich (wie berichtet) als ehrenamtliche Ausstellungsbegleiter (Peer Guides) für das Projekt „Anne Frank — eine Geschichte für heute“ gewinnen und in einem Seminar ausbilden.

19.04.2013

Die Gutachten bescheinigen im Ergebnis, dass es keine Gefahren für Bürger und Natur geben soll. Das Problem sei die Ausgleichsfläche.

Doreen Dankert 19.04.2013

An diversen Leitungen wird ja schon seit einiger Zeit im Zentrum von Ahrensbök gearbeitet — aber so war das nun auch wieder nicht gedacht: Gestern morgen quittierte eine Trinkwasserleitung an der Plöner Straße ihren Dienst, und zwar so endgültig, dass zahlreiche Haushalte den ganzen Tag lang ohne Wasser waren.

18.04.2013

Verein und Jugendfeuerwehr bauten Nistkästen für Lebatz.

17.04.2013

Die Gemeinde Ahrensbök sucht Tagesmütter und Tagesväter. Sie sollen Kinder in Gruppen von bis zu fünf Mädchen und Jungen betreuen und damit eine „familiennahe Betreuungsform“ anbieten, heißt es in einer Mitteilung.

17.04.2013

Kreisjägerschaft bezieht klar Stellung zu „Reizthemen“. Otto Witt bleibt Vorsitzender.

15.04.2013

Insgesamt 19 Punkte haben die Ratekauer Gemeindevertreter während ihrer öffentlichen Sitzung am morgigen Donnerstag (18 Uhr, Bürgersaal des Rathauses) abzuarbeiten.

15.04.2013

28:22-Erfolg der Handballerinnen über Ahrensbök.

12.04.2013

Der Kulturkreis lädt am Sonntag zu einem Gala-Abend mit Sängern und einem Pianisten.

11.04.2013

Der neue Vorstand des Gemeindejugendrings Ahrensbök mit Gudrun Klüß (Vorsitzende), Thomas Wagner (zweiter Vorsitzender), Martin Geisler (Kassenwart) und Jörn Klüß (Schriftführer) will sich intensiv um die offene Jugendarbeit in der Gemeinde kümmern und das Angebot erweitern.

06.04.2013
Anzeige