Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensbök

Seit Beginn der Messungen gab es nie weniger Sonnenstunden. Die Dunkelsdorfer trotzen dem Lichtmangel.

27.02.2013

Schwochel/Eutin - Das Osterei als Kunstwerk

Ute Fehler aus Schwochel war schon beim ersten Eutiner Ostereiermarkt dabei und kommt jetzt wieder.

Christina Düvell-Veen 27.02.2013

Aufgalopp beim RuFV Ahrensbök: Der Reiterverein richtet morgen und am Sonntag jeweils ab 8 Uhr sein 5. Hallenturnier aus. Gesattelt wird auf der Anlage von Familie Schmidt.

Günter Affeldt 21.02.2013

Klebrig und gut: Eine Firma aus Ahrensbök verkauft Kaugummiasphalt.

Jörn Kießler 20.02.2013

Ortsverein stellt Liste für die Kommunalwahl im Mai auf.

20.02.2013

Der Ortsverband Eutin im Sozialverband hat auch für dieses Jahr alle seine Veranstaltungen auf einem Flyer zusammengestellt. Darauf weist die Ortsvorsitzende Elke Friedrichsen hin. Der Ortsverband vertritt Mitglieder in Eutin und Umgebung sowie in Ahrensbök, in erster Linie geht es um sozialpolitische Interessen sowie um die Beratung zum Sozialrecht.

20.02.2013

Tanja Schridde erwartet eine „historische Sitzung“. Die Regionalmanagerin der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Aktiv-Region Innere Lübecker Bucht hat alle Vorbereitungen für die Vorstandssitzung getroffen, in der die letzten von insgesamt etwa 2,2 Millionen Euro Fördergeldern vergeben werden sollen. Aktuell beantragt von den Kommunen wurden 340

Christina Düvell-Veen 20.02.2013

Zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten musste gestern die Feuerwehr wegen eines heiß gelaufenen Temperofens zu den Ahrensböker Globuswerken ausrücken. In den Spezialöfen wird Gummi auf 60 bis 200 Grad erhitzt und vulkanisiert.

20.02.2013

Das war nichts: Beim ersten Termin zur Zwangsversteigerung der ehemaligen Ziegelwerke Ahrensbök wurde noch kein Käufer gefunden. Zwar saßen einige Interessenten am frühen Morgen im Saal C des Eutiner Amtsgerichtes. Doch das Gebot des einzigen Bieters erschien dem Vertreter der Gläubiger — der Deutschen Bank — offenbar zu niedrig.

19.02.2013

Nach 300 000 Kilometern wurde das Vorläuferfahrzeug in Pronstorf jetzt ausgemustert.

18.02.2013

Die CDU Ahrensbök hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai gewählt.(Wahlkreis I), Sissel Berg und Klaus-Dieter Gruber (Wahlkreis II), Anja Steen und Kurt Wilcken (Wahlkreis III), Ines Bachot und Michael Gertz (Wahlkreis IV) sowie Jörg Bartsch und Hermann Hogreve (Wahlkreis V).

15.02.2013

Den Plänen, zwei Windparks bei Cashagen in der Gemeinde Ahrensbök zu bauen, soll eine Umweltverträglichkeitsprüfung vorausgehen. Dafür haben sich am Donnerstagabend die Mitglieder des Ausschusses für Planung und Umwelt ausgesprochen.

15.02.2013
Anzeige