Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Anwohner zahlen nicht mehr für den Straßenausbau: Die Wangelser Gemeindevertretung hat in ihrer jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, die Beiträge abzuschaffen. Andere Kommunen im Kreis haben sich ebenfalls schon dafür entschieden. Doch es gibt auch Kritik am neuen Modell.

17.08.2018

Gnissau/Kellenhusen/Burg - Großfeuer vernichtet Haus in Gnissau

Die Feuerwehren im Kreis Ostholstein kommen nicht zur Ruhe. Alarme schreckten die Wehren in Gnissau, Kellenhusen und gleich drei Mal in Burg auf Fehmarn auf. In einem Fall mussten die Feuerwehrleute einen Großbrand bekämpfen.

Weil ein 18-Jähriger Butterfly-Messer im Internet bestellt hatte, wurde am Mittwoch am Amtsgericht Eutin wegen unerlaubtem Waffenbesitz gegen ihn verhandelt. Der junge Mann gab an, dass er Messer sammele, sich vor dem Kauf aber nicht mit dem Waffengesetz befasst habe.

15.08.2018

Seit gestern klingeln die Telefone unaufhörlich, Mails trudeln zuhauf ein: Der offizielle Anmeldungsbeginn in der Eutiner Volkshochschule hält die neue Leiterin Annette Rudolph (Foto) und ihre Kolleginnen Birte Petersen und Kirsten Scheuch ordentlich auf Trab. 600 Kurse sind im Angebot.

15.08.2018
Ein leerstehendes Einfamilienhaus ist am Mittwoch bei Ahrensbök im Kreis Ostholstein niedergebrannt.

Großalarm für die Feuerwehr: In Gnissau (Gemeinde Ahrensbök) meldeten Autofahrer einen Dachstuhlbrand. Als die Feuerwehr an dem unbewohnten Haus an der B432 eintraf, schlugen die Flammen bereits hell in den Nachthimmel. 

15.08.2018

Aus dem Kreisschützenverband Ostholstein sind für die Deutschen Meisterschaften der Bogensportler in Wiesbaden Stefan Dost vom des SV Göhl und Olaf Bitterer von der Ahrensböker Gill mit dem Compound-Sportgerät in der neuen Altersklasse Master (50 bis 65 Jahre) qualifiziert.

14.08.2018

Am Montag begann der erste Namenswechsel von Sky zu Rewe im Kreis Ostholstein. Er fand in Ahrensbök statt. Der mit der Namensänderung einhergehende Umbau des Marktes wird von Marktleiter Timo Gamon geleitet und dauert bis einschließlich Mittwoch.

13.08.2018

Kommende Woche geht es auch in der Region Lübeck los: Der Sky in Ahrensbök wird als erster von 29 Sky-Märkten umgebaut und eröffnet neu als Rewe. Martin Czoske und Thomas Krajewski, die beiden Geschäftsführer der Supermärkte Nord Vertriebs GmbH & Co. KG, erläutern die Planung.

11.08.2018

Frauen seien unpolitisch, zurückhaltend, würden meist nur als Begleiterinnen wahrgenommen. Männer hingegen neigen zu Gewalt, demonstrieren Stärke und Rechtsextremismus gilt als ihre Domäne.

08.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20