Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Das Heck des Mercedes-Cabrios ist vollkommen zertrümmert. Bei einem schweren Auffahrunfall auf der Bundesstraße 432 bei Ahrensbök sind am Montagnachmittag ein 52-Jähriger und seine Beifahrerin (51) schwer verletzt worden. Ein Betonmischer hatte ihr Auto gerammt.

02.07.2018
Auf der Bundesstraße 432 bei Ahrensbök (Kreis Ostholstein) ist der Fahrer eines Betonmischers auf ein vor ihm stehendes Cabrio gefahren.

Die Ahrensböker Gill richtet von Sonnabend bis Montag wieder ihr traditionelles Heimatfest aus. Zum zweiten Mal richtet sie es in eigener Regie aus. Dabei bemüht sich die Gill, es nicht zum internen Schützenfest, sondern zu einer Veranstaltung für die ganze Familie werden zu lassen.

27.06.2018

Das Gymnasium am Mühlenberg (GaM) ist in einem baulich schlechten Zustand. Die Stadt Bad Schwartau muss über eine Komplett-Sanierung oder einen Schulneubau entscheiden. An den Kosten sollen sich nach Möglichkeit auch die Nachbargemeinden Ahrensbök, Stockelsdorf und Ratekau beteiligen. Grund: 60 Prozent der Schüler kommen aus dem Umland.

22.06.2018

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr saniert den Asphalt auf der B 432 in Ahrensbök. Am kommenden Donnerstag (28. Juni) wird dafür zwischen 7 und 19 Uhr die Ortsdurchfahrt voll gesperrt. Das teilte der Landesbetrieb am Donnerstag mit.

21.06.2018

Der Schatz ist riesig. 6534 Fotos und Postkarten aus der Zeit von 1870 bis heute. Die Mehrzahl von ihnen hat Dr. Kersten Jungk, der Vorsitzende des Vereins Regionalmuseum Pönitz, zusammengetragen. Jetzt wird der Schatz katalogisiert und digitalisiert.

20.06.2018

Rund 150 Schüler haben am Dienstag vor dem Bad Schwartauer Rathaus für einen Neubau des Gymnasiums am Mühlenberg (GaM) demonstriert. Der Termin war wohl gewählt: Die Bürgermeister der Nachbargemeinden Ahrensbök, Ratekau und Stockelsdorf waren zum Gespräch bei Uwe Brinkmann, um über die aktuelle Situation am GaM zu sprechen.

20.06.2018

Knatternde Motoren, eine Modellausstellung, viele Oldtimer der Landwirtschaft, aber auch Schätze der damaligen Fahrzeugindustrie auf vier und zwei Rädern gab es zum 25. Mal bei dem traditionellen Treffen der Oldtimerfreunde Ahrensbök in Dunkelsdorf zu bestaunen.

18.06.2018

Die Marienkantorei hat für ihr Sommerkonzert in der Marienkirche begeisternden Applaus erhalten. Die Resonanz sei sehr gut gewesen, sagte Mitglied Thomas Müller erfreut. Das Konzert unter der Leitung von Brigitte Sauerland war zugleich ihre Abschiedsveranstaltung als Kantorin in der Kirchengemeinde Ahrensbök.

18.06.2018

Zu einem Unfall ist es auf der Landstraße 184 bei Bosau gekommen, als eine Cabriofahrerin einen Traktor überholen wollte. Nach einer kurzen Aussprache zwischen den Unfallbeteiligten, entfernte sich der Traktorfahrer, ohne dass die Daten ausgetauscht wurden. Die Polizei sucht ihn nun.

16.06.2018

Nach der Kommunalwahl im Mai traf sich nun die neu zusammengestellte Gemeindevertretung Ahrensbök zu ihrer ersten Sitzung. Auf der Tagesordnung standen zahlreiche Wahlen, Vereidigungen und Verpflichtungen – darunter die von Hans-Joachim Dockweiler (CDU).

15.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20