Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 12° heiter
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensbök

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein 81-Jähriger bei Klein Rönnau mit seinem VW-Golf von der Fahrbahn auf der B 432 abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

14.05.2019

In Ahrensbök brennt am Sonnabendnachmittag der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Zwei Menschen sind nach Angaben der Feuerwehr mit Verdacht auf leichte Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Die Behörden warnen die Bewohner der Umgebung, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

13.05.2019

Der Neubau des Gymnasiums am Mühlenberg zwingt die Stadt neue Wege zu gehen. Entweder wird ein Schulverband mit den Nachbargemeinden gegründet oder man versucht über ein Mieter-Vermieter-Modell die Kosten umzulegen.

09.05.2019

Schulklo-Verbot für Kita-Kinder: Die Ostholsteiner Kreisverwaltung führt die zu schützende Intimsphäre der Kinder als Grund an. Anlass war die Suche nach einem Ausweichquartier für eine von Schimmel befallene Kindertagesstätte in Ahrensbök. Dabei war auch eine Schule im Gespräch.

09.05.2019
Nordwestmecklenburg

Beziehungen nach Schweden, Ungarn und Ostholstein - Verein für die Städtepartnerschaften von Grevesmühlen

Um die Städtepartnerschaften auf eine breite Basis zu stellen, und um Fördermittel zu beantragen soll ein Verein gegründet werden, die Grevesmühlens Partnerschaften pflegt und ausbaut.

06.05.2019

Die massive Erhöhung der Zweitwohnungssteuer in Malente bringt Mattias Menzel auf die Barrikaden. Der Lübecker, der ein Häuschen in Timmdorf besitzt, will eine Protestbewegung aufbauen. Die Steuer in Malente ist die höchste in Schleswig-Holstein.

06.05.2019

Die Bausubstanz ist zu schlecht für eine teure Sanierung. Kommunalpolitiker sind sich einig, dass es keinen Sinn macht, noch Geld hineinzustecken. Der Bauausschuss hat für das Lowigushaus und die Arnesbokenhalle die Weichen auf Neubau gestellt.

04.05.2019

Schnaubende Pferdegespanne haben die Besucher in Ottendorf in die Vergangenheit entführt. Mit mehr PS waren die knatternden Trecker unterwegs. Sie alle hatten eine Aufgabe: gerade und gleichmäßige Furchen in den Acker zu ziehen.

29.04.2019

Ein 19-Jähriger und eine 25-Jährige sind bei einem nahezu frontalen Zusammenstoß an der Kreuzung L 184/Ahrensböker Straße in Stockelsdorf lebensgefährlich verletzt worden. Eine dritte Person erlitt einen Schock. Der Unfallbereich war rund drei Stunden gesperrt.

26.04.2019

Der Holzeinschlag zwischen Techau und Pansdorf ist abgeschlossen: 2000 Festmeter Holz haben die Mitarbeiter der Landesforsten geerntet. Die Bäume dienen sowohl als Brenn- als auch als Bauholz.

23.04.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20