Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 4° stark bewölkt
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Überall sollen moderne LED-Leuchten installiert werden. Damit die Voraussetzungen für eine Smartcity Ahrensbök geschaffen. Hunde- und Grundsteuer werden erhöht.

28.11.2018

Forstwirt Eckehard Heisinger setzt sich für mehr Aufforstungen im Land ein. Sie könnten das Klima retten und Extremwetterlagen mildern. Aber der Wald ist selbst gefährdet.

24.11.2018

In Zeiten eines erstarkenden Rechtspopulismus setzt man in Ahrensbök auf Information, Aufklärung und Zivilcourage, gerade bei jungen Menschen. Die Resonanz ist allerdings oft gering. Von 80 angeschriebenen Schulen besuchte eine die Dokumentation.

16.11.2018

Dieter Langbehn sammelt die bunten Teile aus Kunststoff und hat bereits etwa 100 beisammen. Dabei ist es ihm egal, ob sie mit Blumen bedruckt sind oder vorgeben, aus Spitze zu sein. Schon als Kind fand er diese Tischdecken faszinierend.

04.11.2018

Der unbefestigte Weg wurde durch einen ordentlichen Zugang zur Kirche ersetzt. Beide Eingänge zum Gotteshaus sind jetzt barrierefrei.

02.11.2018

Das Ahrensböker Ausbildungszentrum feiert sein Jubiläum und verliert dabei nicht die jungen Leute aus den Augen. Statt einer Chronik gibt es ein Video von und mit PS-Profi JP Kraemer, das bisher mehr als 120 000 Mal geklickt wurde.

24.10.2018

An der Kreuzung Mösberg/Noerre-Alslev-Ring stießen am Dienstag zwei VW Polo zusammen – Nach Polizeiangaben wurden vier Insasssen verletzt, darunter zwei Kinder. Die Feuerwehr gab Kuscheltiere an sie aus.

23.10.2018

Der Ahrensböker Hobbyfotograf Armin Redöhl gibt einen neuen Kalender heraus. „Ostholstein – Landschaft und Strukturen aus der Luft“ lautet der Titel. Ein Teil des Erlöses geht als Spende an den Kiwanis-Club.

23.10.2018

Auf Einladung von Bad Schwartaus Bürgervorsteherin Wiebke Zweig kamen am Donnerstag die Bürgervorsteher aus den Nachbargemeinden Stockelsdorf, Ratekau, Ahrensbök und Timmendorfer Strand zusammen. Sie wollen künftig mehr zusammenarbeiten und sich austauschen.

19.10.2018

1888 wurde der damalige Bienenzuchtverein ins Leben gerufen. Mittlerweile hat er 93 Mitglieder und verzeichnet weiteren Zulauf. Die im Verein organisierten Imker kommen aus weiten Teilen Ostholsteins, aus Lübeck und dem Kreis Segeberg.

16.10.2018

Mitten in Ahrensbök liegt ein 4,3 Hektar großes Gelände, auf dem sich prima Wohnhäuser bauen ließen. Doch so recht kommen die Pläne des Investors nicht voran. So liegen die ehemaligen Ziegelwerke verschlafen da. Das soll aber nicht so bleiben.

05.10.2018

Das Ende der Bauzeit ist in Sicht, der Umzug der EDV-Service GmbH von Ahrensbök nach Neustadt steht kurz bevor. 130 Angestellte sollen bis Ende des Jahres ihre Arbeit in Neustadt aufgenommen haben.

29.09.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20