Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Er heißt hochtrabend Schlossplatz, aber rund ums Ahrensböker Rathaus ist nicht viel mehr als eine sehr große Wiese. Diese bereitet aber Probleme. Denn häufig wird hier Alkohol getrunken und laute Musik gehört, außerdem gibt es Krawalle. Jetzt greift Ahrensbök durch.

09.05.2018

Das Hakenkreuz war rechtens. Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat das Ermittlungsverfahren gegen die Bürgergemeinschaft Eutin mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt. Der Anfangsverdacht hatte auf Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gelautet.

07.05.2018

So lange wie er war kaum jemand dabei: Burkhard Jürß, seit langem SPD-Fraktionschef in Ahrensbök, zieht sich aus der Kommunalpolitik zurück. Nach 36 Jahren in der Gemeindevertretung tritt er bei der Kommunalwahl heute nicht mehr an. Seine SPD hat ihn jetzt verabschiedet.

05.05.2018

Krebshilfe, Landwirtschaft, offene Türen – es ist ein bunter Mix, mit dem Gäste und Fahrradfahrer am 10. Juni auf den Bauernhof Steffens in Ahrensbök gelockt werden sollen. An diesem Tag ist nicht nur Tag des offenen Hofes, sondern auch Tag der Big Challenge, einer Radfahr-Aktion.

05.05.2018

Stelen kennzeichnen den Weg, den im April 1945 etwa 500 KZ-Häftlinge durch Ostholstein zurücklegen mussten. Zum Gedenken daran lädt der Kulturverein Eilsdorf in Zusammenarbeit mit dem Trägerverein der Gedenkstätte Ahrensbök/Gruppe 33 morgen zu einer Fahrradtour ein.

04.05.2018

Der „Circus Salino“ gastiert noch bis zum Sonntag, 6. Mai, am Platz an der Schreinerei in Ahrensbök. Im beheizten Zelt zeigen die Artisten unter anderem Tierdressuren mit Kamelen, Pferden und Ziegen, Seiltanz und eine Lasso-Show. Auch Clowns sorgen für Unterhaltung.

02.05.2018

Die achte Inszenierung der Beutelsardinen feiert am Donnerstag, 3. Mai, um 19.30 Uhr im Theater Süsel Premiere. Seit 2009 gibt es die Theatergruppe der Evangelischen Jugend in Curau, Ahrensbök und Gnissau.

30.04.2018

Es ist die achte Inszenierung, die die Theatergruppe „Die Beutelsardinen“ der Kirchengemeinde Curau einstudiert hat. „Etikettenschwindel“ heißt das Stück, das am Donnerstag, 3. Mai, in Süsel Premiere feiert. Weitere Aufführungen folgen dann im Bürgerhaus in Ahrensbök. Karten für diese Aufführungen sind jeweils an der Abendkasse und im Vorverkauf erhältlich.

30.04.2018

Zu einem Nachmittag mit den schönsten Liebeserklärungen der Oper und Operette lädt der Kulturkreis Ahrensbök am Sonntag, 29. April, um 17 Uhr in das Ahrensböker Bürgerhaus ein.

26.04.2018

Erich Hackbarth für 60-jährige Chormitgliedschaft in Ahrensbök geehrt.

26.04.2018

Es war eine abwechslungsreiche und amüsante Premiere. Die Bad Schwartauer „bühne 15“ bot am Sonnabend im gut gefüllten Museum der Stadt Bad Schwartau das reizvolle Stück „TV Nonstop“ – Ein Parcours durch Satire, Comedy und alles weitere von Thorsten Böhmer.

23.04.2018

Das Schreckensregime der Nationalsozialisten hat Millionen Menschen zu Opfern gemacht. 20 von ihnen waren Männer aus der heutigen Gemeinde Stockelsdorf, die 1933/34 im KZ Ahrensbök inhaftiert waren. Stockelsdorfer Konfirmanden haben sich auf Spurensuche begeben.

21.04.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20