Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Auf einem 15 Kilometer langen Abschnitt der Landesstraße 184 zwischen Ahrensbök und Stockelsdorf haben die Behörden eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70  km/h verhängt. Der Landesbetrieb begründet dies mit einem tödlichen Unfall – und mit einem Flickenteppich an Regelungen.

10.01.2020

Feuerwehren, Spezialtrupps und der Rettungsdienst rückten am Mittwochnachmittag in Bad Schwartau aus, weil zunächst der Verdacht bestand, dass Menschen in Gefahr sein könnten. An der Einsatzstelle am Töpferberg stellte sich heraus, dass der Geruch vermutlich durch Reinigungsmittel entstanden war.

08.01.2020

Besucher der KZ-Gedenkstätte Bergen-Belsen (Niedersachsen) würden zunehmend provokante Fragen stellen, sagt Jens-Christian Wagner, Geschäftsführer der Stiftung niedersächsischer Gedenkstätten. In den Gedenkstätten Ahrensbök und Neuengamme ist die Situation besser.

07.01.2020

Segen an der Haustür - Die Sternsinger ziehen los

Verkleidet als Heilige Drei Könige sind auch in Ostholstein Mädchen und Jungen für die gute Sache unterwegs. Sie sammeln für Kinder im Libanon. Der Besuch der Sternsinger wird in manchen Haushalten sehnlichst erwartet.

04.01.2020

Das teure Medikament ist bewilligt, jetzt warten Hannahs Eltern auf den Beginn der Behandlung für ihre kleine Tochter, die an Muskelschwund erkrankt ist. Zahlreiche Menschen hoffen mit der Familie aus Ahrensbök.

26.12.2019

Die klassizistische Villa beherbergt eine Außenstelle des Standesamts Ahrensbök. Die Besitzer, Dr. Alexandra und Klaus Remy, sind das erste dort getraute Paar. Viele weitere folgten. Sie erleben ein Gebäude, das innen wie außen ein Schmuckstück ist.

21.12.2019

Die Vorweihnachtszeit ist die Zeit, in der die Ostholsteiner in die Lichterkiste greifen und ihre Häuser und Geschäfte schmücken. Ein kleiner Streifzug zwischen Stern und Schneemann zeigt, dass es fast alles in allen Varianten gibt.

20.12.2019

Ulrike Hank unterstützt die singenden Seebären des Oldesloer Shanty-Chors mit ihrem Akkordeon. Am Sonnabend, 21. Dezember, geben die Sänger und Musiker ihr traditionelles Weihnachtskonzert um 11 Uhr vor dem Kuchenwerk, Hindenburgstraße, in Bad Oldesloe.

19.12.2019

Ein 29-Jähriger hat einem Bekannten in Eutin mit Gewalt dessen Polo geklaut. Kurz darauf starb der Mann bei einem Unfall.

13.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

05.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

04.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10