Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Ahrensbök
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ahrensbök

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensbök

Der 85-jährige Holocaust-Überlebende Jurek Szarf sprach in der Arnesbokenschule in Ahrensbök vor Schülern des 9. und 10. Jahrgangs. Er berichtete von Hunger, von Läusen und davon, dass er überzeugt davon war, kein Mensch zu sein.

28.01.2019

Viele Ostholsteiner müssen weiter aufs schnelle Internet warten. Selbst dort, wo die Quote erreicht ist, dauert es länger als gedacht. Grund ist der Facharbeitermangel.

28.01.2019

Evangelische und katholische Kirchengemeinden im Norden sollen noch stärker kooperieren, fordert der Hamburger Erzbischof Stefan Heße. Das habe für beide Seiten Vorteile. In Ahrensbök wird das schon seit Jahren erfolgreich praktiziert.

26.01.2019

Zum 20. Mal wurde in Stockelsdorf ein Fußballturnier ausgerichtet für benachbarte Gemeinschaftsschulen. Sechs Mannschaften waren dabei. Titelverteidiger Ratekau gewann erneut.

23.01.2019

Unter dem Titel „A Letter to Debbie“ geht es um einen Brief über ein Konzentrationslager. Die Eröffnung ist am Holocaust-Gedenktag, am 27. Januar.

22.01.2019
Lübeck

St. Jürgen/Ahrensbök - Spendenkonto für Marie eingerichtet

Nach dem Hilferuf des Bunten Kreises Lübeck haben viele LN-Leser Anteil am Schicksal von Familie Sobolewski aus Ahrensbök genommen. Der Kiwanis Club Ahrensbök hat ein Spendenkonto eingerichtet.

21.01.2019
Ostholstein

Winterdienst im Einsatz - Härtetest für neuen Trecker

Auf den Autobahnen wurde seit Donnerstagabend geräumt. Seit 3 Uhr morgens sind die Fahrer in Ahrensbök mit ihrem neuen Fahrzeug unterwegs: Statt eines Sand-Salz-Gemisches kommt jetzt Feuchtsalz auf die Straßen.

18.01.2019

Ahrensbök muss wachsen, damit alles so bleibt, wie es ist. Nachdem sich jahrelang nichts tat, sind jetzt eine Reihe von Neubaugebieten im Gespräch. Manches ist schon recht konkret, andere Pläne sind noch vage.

16.01.2019

Ahrensböker Empfang mit Ehrungen, junger Musik und einem Überblick über die Pläne 2019. Der Bürgermeister stellte künftige Baugebiete vor und hatte gute Nachrichten für die moderne Kommunikation.

14.01.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige