Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Der IT-Dienstleister „m2solutions“ verlegt seinen Firmensitz von Ahrensbök nach Neustadt. Das Unternehmen wächst seit Jahren, hat aktuell 130 Mitarbeiter und ist europaweit tätig. Die Stadt Neustadt freut sich auf die Gewerbesteuer und hofft auf Neubürger.

19.04.2018

Jetzt kehren die ersten Schwalben aus ihren Winterquartieren zurück. Deshalb ist es Zeit, rechtzeitig etwas für die Vögel zu tun, dachte sich Volker Rohweder aus Lebatz bei Ahrensbök. Auf seinem Galloway-Hof hat er Nisthilfen für Mehl- und Rauchschwalben montiert.

16.04.2018

Er war eine „außergewöhnliche und mitreißende Persönlichkeit“. So schildern Menschen, die ihn kannten, Wladyslaw Bartoszewski. In der Gedenkstätte Ahrensbök wird morgen an den Auschwitz-Überlebenden erinnert, der sich für die Versöhnung mit Deutschland einsetzte.

13.04.2018

CDU Timmendorf mit 50 Prozent Frauen Timmendorfer Strand. Die CDU Timmendorfer Strand–Niendorf tritt bei der Kommunalwahl am 6.

12.04.2018

Vor Jahren war Pönitz ein unscheinbarer Ort irgendwo zwischen Ostsee und Ahrensbök. Inzwischen hat sich der Ort zu einem Wohn-, Schul- und Versorgungsstandort im Hinterland entwickelt. Nachdem Wohnraum geschaffen wurde, kommt jetzt auch ein neues Einkaufszentrum.

12.04.2018

#diesejungenleute lautete ein Twitter-Hashtag während des langen Werdens der GroKo. Diese jungen Leute, vor allem der Juso-Bundesvorsitzende Kevin Kühnert, meldeten sich zu Wort. Auslöser für eine Debatte um das Alter von Politikern. Wie sieht’s in Ostholstein aus?

12.04.2018

Einstimmig wurde Jan Krause vom Förderverein Heimatmuseum Ahrensbök erneut zum Vorsitzenden gewählt. Einstimmigkeit bewiesen die Mitglieder auch bei der Wahl von Ulrich Barkmann, Christian Bartels, Jens-Uwe Jungclaussen und Wolfgang Brede als Beisitzer.

06.04.2018

Am Osterwochenende wurden auf dem Friedhof in Gnissau Stiefmütterchen gestohlen. In Lübeck wurden am Donnerstagmorgen Schnittblumen aus einem Lieferwagen gestohlen. 

05.04.2018

In den Mittagsstunden am Ostermontag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 432 zwischen Pönitz und Ahrensbök. In Höhe Holstendorf stießen zwei Fahrzeuge aus den Kreisen Ostholstein und Segeberg zusammen. Ein Opel Corsa landete auf dem Dach.

02.04.2018

18, 20, zwo, null, vier, passe. In Ahrensbök wird gereizt. Jeden zweiten Donnerstag treffen sich in der Gillhalle die Mitglieder des Skatclubs, um ausgiebig zu spielen. Um die 30 der insgesamt 36 Mitglieder sind stets dabei, eine beachtliche Zahl. „Wir sind einer der größten Skatclubs in Ostholstein“, sagt der Vorsitzende Hans Burmeister nicht ohne Stolz.

31.03.2018

im LN-Verbreitungsgebiet finden Sie auf www.LN-Online.de/Osterfeuer. Hier sehen Sie eine Übersicht über die Feuer in Ostholstein. Sie werden, wenn nicht anders vermerkt, am Sonnabend entzündet.

28.03.2018

Millionen Menschen wurden von den Nationalsozialisten verfolgt, eingesperrt und getötet. Auch 18 Stockelsdorfer und zwei Arfrader wurden aus politischen Gründen inhaftiert. Konfirmanden der Gemeinde wollen nun mehr über die Männer herausfinden.

26.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21