Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Am Montag begann der erste Namenswechsel von Sky zu Rewe im Kreis Ostholstein. Er fand in Ahrensbök statt. Der mit der Namensänderung einhergehende Umbau des Marktes wird von Marktleiter Timo Gamon geleitet und dauert bis einschließlich Mittwoch.

13.08.2018

Kommende Woche geht es auch in der Region Lübeck los: Der Sky in Ahrensbök wird als erster von 29 Sky-Märkten umgebaut und eröffnet neu als Rewe. Martin Czoske und Thomas Krajewski, die beiden Geschäftsführer der Supermärkte Nord Vertriebs GmbH & Co. KG, erläutern die Planung.

11.08.2018

Frauen seien unpolitisch, zurückhaltend, würden meist nur als Begleiterinnen wahrgenommen. Männer hingegen neigen zu Gewalt, demonstrieren Stärke und Rechtsextremismus gilt als ihre Domäne.

08.08.2018

Die Zahl der Interessenten ist groß, die Wartezeit jetzt vorbei: Ahrensbök bekommt ein barrierefreies Wohnprojekt auf Genossenschaftsbasis. Wenn alles gut läuft, könnte Ende 2019 Baubeginn sein. Ein Grundstück gibt es bereits, und einen Namen hat das Projekt auch: „Alte Mühle“.

08.08.2018

Ende 2017 hat Förster Peter Hundrieser im Dodauer Forst 10000 junge Buchen pflanzen lassen. „30 Prozent davon sind eingegangen.“ Damals haben die kleinen Bäume in der Anwachsphase zwar genug Wasser bekommen, aber die Trockenheit der vergangenen Monate hat ihnen zugesetzt. Auch Altbäume leiden: Sie verlieren Blätter und Rinde.

01.08.2018

Meilenstein für das kreisweite Glasfaser-Projekt: Wangels, Harmsdorf und Damlos haben die erforderliche Quote erreicht, der Ausbau kann nun auch dort beginnen. Am 20.

31.07.2018

Knapp 100 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren Donnerstagabend in Wulfsdorf (Gemeinde Scharbeutz) im Einsatz. Ein mit Strohballen beladener Anhänger war in Brand geraten, das Feuer sprang auf das Feld über. Ein Feuerwehrmann und ein Ersthelfer erlitten Rauchgasvergiftungen.

27.07.2018

Landwirte fahren schlechte Ernten ein, Bauern lassen vorzeitig Kühe schlachten. Auch Reiterhöfe und Pferdezüchter bekommen zunehmend Probleme durch das dauerhaft gute Wetter: Die Koppeln sind abgegrast. Es kann nicht genug Heu und Stroh geerntet werden.

19.07.2018

Die Ahrensböker Tafel hat einen neuen Vorstand. Die Organisation, die um die 100 Kunden pro Woche mit Lebensmitteln versorgt, sucht aber noch ehrenamtliche Helfer. Es wird in vielen Bereichen Unterstützung gebraucht, sowohl beim Sortieren der Lebensmittel als auch beim Abholen.

09.07.2018

Ein Turnier der historischen Bogenschützen fand jetzt auf dem Museumshof des Oldenburger Wallmuseums statt. In einem spannenden Stechen gelang es Fynn Pautke aus Malente, Stefan Bartels aus Ahrensbök beim ballistischen Bogenschießen zu besiegen.

09.07.2018

In der Halle, in der normalerweise gebuddelt wird, ging es feierlich zu. Im Bau-Ausbildungszentrum Ahrensbök erhielten 143 Lehrlinge der Berufe Straßenbauer, Kanalbauer und Betonbauer ihre Abschlusszeugnisse. Sie alle sind den Baubetrieben sehr willkommen.

07.07.2018
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30