Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 1° bedeckt
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Die Gemeinde Ahrensbök will und muss wachsen. Das geht aber nur, wenn sie Bauland ausweist, um die Nachfrage zu befriedigen. Dafür hat die Kommunalpolitik die Löhnskoppel ausgeguckt. Doch dagegen regt sich massiver Widerstand, wie sich in der Planungsausschusssitzung zeigte.

06.07.2018
Bei einer Kollision eines Betonmischers mit einem Cabriolet sind bei Ahrensbök im Kreis Ostholstein zwei Menschen schwer verletzt worden.

Drei Tage lang feierte Ahrensbök das Heimatfest. Es war ein Kraftakt für die Ahrensböker Gill vun 1490, die das Fest zum zweiten Mal komplett in eigener Regie auf die Beine stellte. Höhepunkt für die Ahrensböker war der Festumzug am Sonntag. Eine teure Angelegenheit.

02.07.2018

Das Heck des Mercedes-Cabrios ist vollkommen zertrümmert. Bei einem schweren Auffahrunfall auf der Bundesstraße 432 bei Ahrensbök sind am Montagnachmittag ein 52-Jähriger und seine Beifahrerin (51) schwer verletzt worden. Ein Betonmischer hatte ihr Auto gerammt.

02.07.2018
Auf der Bundesstraße 432 bei Ahrensbök (Kreis Ostholstein) ist der Fahrer eines Betonmischers auf ein vor ihm stehendes Cabrio gefahren.

Die Ahrensböker Gill richtet von Sonnabend bis Montag wieder ihr traditionelles Heimatfest aus. Zum zweiten Mal richtet sie es in eigener Regie aus. Dabei bemüht sich die Gill, es nicht zum internen Schützenfest, sondern zu einer Veranstaltung für die ganze Familie werden zu lassen.

27.06.2018

Das Gymnasium am Mühlenberg (GaM) ist in einem baulich schlechten Zustand. Die Stadt Bad Schwartau muss über eine Komplett-Sanierung oder einen Schulneubau entscheiden. An den Kosten sollen sich nach Möglichkeit auch die Nachbargemeinden Ahrensbök, Stockelsdorf und Ratekau beteiligen. Grund: 60 Prozent der Schüler kommen aus dem Umland.

22.06.2018

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr saniert den Asphalt auf der B 432 in Ahrensbök. Am kommenden Donnerstag (28. Juni) wird dafür zwischen 7 und 19 Uhr die Ortsdurchfahrt voll gesperrt. Das teilte der Landesbetrieb am Donnerstag mit.

21.06.2018

Der Schatz ist riesig. 6534 Fotos und Postkarten aus der Zeit von 1870 bis heute. Die Mehrzahl von ihnen hat Dr. Kersten Jungk, der Vorsitzende des Vereins Regionalmuseum Pönitz, zusammengetragen. Jetzt wird der Schatz katalogisiert und digitalisiert.

20.06.2018

Rund 150 Schüler haben am Dienstag vor dem Bad Schwartauer Rathaus für einen Neubau des Gymnasiums am Mühlenberg (GaM) demonstriert. Der Termin war wohl gewählt: Die Bürgermeister der Nachbargemeinden Ahrensbök, Ratekau und Stockelsdorf waren zum Gespräch bei Uwe Brinkmann, um über die aktuelle Situation am GaM zu sprechen.

20.06.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30