Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensbök

Seit gestern klingeln die Telefone unaufhörlich, Mails trudeln zuhauf ein: Der offizielle Anmeldungsbeginn in der Eutiner Volkshochschule hält die neue Leiterin Annette Rudolph (Foto) und ihre Kolleginnen Birte Petersen und Kirsten Scheuch ordentlich auf Trab. 600 Kurse sind im Angebot.

15.08.2018
Ein leerstehendes Einfamilienhaus ist am Mittwoch bei Ahrensbök im Kreis Ostholstein niedergebrannt.

Großalarm für die Feuerwehr: In Gnissau (Gemeinde Ahrensbök) meldeten Autofahrer einen Dachstuhlbrand. Als die Feuerwehr an dem unbewohnten Haus an der B432 eintraf, schlugen die Flammen bereits hell in den Nachthimmel. 

15.08.2018

Aus dem Kreisschützenverband Ostholstein sind für die Deutschen Meisterschaften der Bogensportler in Wiesbaden Stefan Dost vom des SV Göhl und Olaf Bitterer von der Ahrensböker Gill mit dem Compound-Sportgerät in der neuen Altersklasse Master (50 bis 65 Jahre) qualifiziert.

14.08.2018

Ahrensbök - Sky wird Rewe

Am Montag begann der erste Namenswechsel von Sky zu Rewe im Kreis Ostholstein. Er fand in Ahrensbök statt. Der mit der Namensänderung einhergehende Umbau des Marktes wird von Marktleiter Timo Gamon geleitet und dauert bis einschließlich Mittwoch.

13.08.2018

Kommende Woche geht es auch in der Region Lübeck los: Der Sky in Ahrensbök wird als erster von 29 Sky-Märkten umgebaut und eröffnet neu als Rewe. Martin Czoske und Thomas Krajewski, die beiden Geschäftsführer der Supermärkte Nord Vertriebs GmbH & Co. KG, erläutern die Planung.

11.08.2018

Frauen seien unpolitisch, zurückhaltend, würden meist nur als Begleiterinnen wahrgenommen. Männer hingegen neigen zu Gewalt, demonstrieren Stärke und Rechtsextremismus gilt als ihre Domäne.

08.08.2018

Die Zahl der Interessenten ist groß, die Wartezeit jetzt vorbei: Ahrensbök bekommt ein barrierefreies Wohnprojekt auf Genossenschaftsbasis. Wenn alles gut läuft, könnte Ende 2019 Baubeginn sein. Ein Grundstück gibt es bereits, und einen Namen hat das Projekt auch: „Alte Mühle“.

08.08.2018

Ende 2017 hat Förster Peter Hundrieser im Dodauer Forst 10000 junge Buchen pflanzen lassen. „30 Prozent davon sind eingegangen.“ Damals haben die kleinen Bäume in der Anwachsphase zwar genug Wasser bekommen, aber die Trockenheit der vergangenen Monate hat ihnen zugesetzt. Auch Altbäume leiden: Sie verlieren Blätter und Rinde.

01.08.2018

Meilenstein für das kreisweite Glasfaser-Projekt: Wangels, Harmsdorf und Damlos haben die erforderliche Quote erreicht, der Ausbau kann nun auch dort beginnen. Am 20.

31.07.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30