Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 1° bedeckt
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Es ist ein Zweckbau, aber ein gelungener: Das Rathaus von Ahrensbök soll unter Denkmalschutz gestellt werden. Aufgrund seines Alters und seiner Qualität, erläutert Bürgermeister Andreas Zimmermann (parteilos), sei damit zu rechnen, dass das Land das Gebäude neu bewertet.

18.01.2018

So, wie es ist, kann es nicht weitergehen. Das ist klar nach der Regionalkonferenz zur Gedenkstätte Ahrensbök. Deshalb besteht kein Zweifel daran, dass die Einrichtung eine hauptamtlichen Kraft braucht. Die Chancen dafür stehen gut. Gedacht ist an eine halbe Stelle.

15.01.2018
Ostholstein

Neujahrsempfänge – Ausblick auf 2018 in Eutin und Ahrensbök - „Auf die Aufgaben besinnen“

Die Eutiner mögen an ihrer Stadt das Stadtfest, die Fußballer von Eutin 08, den Wochenmarkt, das Schloss samt Garten, die Bluesveranstaltungen, die Gemütlichkeit und die freundlichen Menschen, die hier leben. Ihre Verbundenheit mit Eutin stellten sie auch beim Neujahrsempfang unter Beweis, der gut besucht war.

15.01.2018

Wenn ihre Gemeinde ruft, kommen die Ahrensböker. Beim Neujahrsempfang gab es ein volles Bürgerhaus. Da wurde geschnackt und erzählt. So viel, dass sich die Redner und Sänger vorne auf der Bühne manchmal erst Gehör verschaffen mussten. Zumal zarte Stimmen dabei waren.

15.01.2018

Es ist nicht so, dass Birgit Komanns und Andreas Zimmermann das Handy an sich verteufeln. Die Koordinatorin des Ahrensböker Familienzentrums und der Bürgermeister möchten aber erreichen, dass Eltern den Kontakt mit ihren Kindern dem Kontakt mit dem Mobiltelefon vorziehen.

13.01.2018

Ostholstein Pönitz am See/Ahrensbök Der Taubenmann von Pönitz

In Ahrensbök kräht und gurrt es am Wochenende. Der Rassegeflügelzuchtverein von 1897 veranstaltet seine Vereins- und Ortsschau. Mit dabei ist der Vorsitzende Ingo Liedtke aus Pönitz am See, der von sich sagt: „Ich bin ein Taubenmann.“ Liedtke züchtet Strasser.

11.01.2018

Erfolgreiche Sternsinger: 28 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 16 Jahren haben in den Gemeinden Eutin, Malente und Ahrensbök bislang mehr als 4100 Euro gesammelt. Die Sternsinger brachten den Segen Gottes in die Häuser und wünschten allen ein frohes gesegnetes neues Jahr.

10.01.2018

Die Städtebauförderung in Ahrensbök war Thema beim gestrigen Treffen der Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn und der Landtagsabgeordneten Sandra Redmann (beide SPD) mit Bürgermeister Andreas Zimmermann (parteilos) und Fraktionsvertretern.

10.01.2018

Regionalkonferenz mit Vortrag zur „Topographie des Terrors“ in Ahrensbök.

06.01.2018

Was im Juli vergangenen Jahres beschlossen wurde, ist seit Jahresbeginn ganz offiziell: Rolf Müller (59) übernimmt das Amt des Süseler Gemeindewehrführers von Kai Nagel (61). Die beiden Feuerwehrmänner blicken zurück und schauen nicht ganz ohne Sorge in die Zukunft des Ehrenamtes.

06.01.2018

Die Ahrensböker Kommunalpolitik krempelt die Ärmel auf. Sie will sparen, sparen, sparen. Nicht mal hier, mal da, sondern mit Köpfchen. Die Gemeindevertretung fasste am Donnerstagabend einstimmig den Grundsatzbeschluss, die Haushaltskonsolidierung voranzutreiben.

15.12.2017

Wenn bauliche Vorhaben anstehen, bedarf es Ausgleichsflächen. Weil auf Ostholstein in Zukunft Maßnahmen wie die Fehmarnbeltquerung und Hinterlandanbindung zukommen, hat sich die Kreisverwaltung mit einem Konzept zur Ermittlung von Ausgleichsflächen vorbereitet.

13.12.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30