Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Kompetenz und Unabhängigkeit zeichnen nach Ansicht der Scharbeutzer Vertreter von CDU, WUB, Grünen und FDP ihren Bürgermeister-Kandidaten Andreas Zimmermann aus. Noch ist der 54-Jährige Verwaltungschef in Ahrensbök. Zuvor hat er 19 Jahre in der Verwaltung des Ostseebades gearbeitet.

10.07.2019

22 Jahre verstaubte Trabant „Gerda“ in der Scheune: Der Lübecker Nils Bruse hat seinen Trabi aufgehübscht und düst nun mit ihm über die Landstraßen an der Ostsee.

10.07.2019

Nabu-Mitglieder sind erfolgreich mit ihrem Projekt, den streng geschützten Laubfrosch wieder vermehrt in Ostholstein anzusiedeln. Seit 2008 haben sie Tausende Tiere künstlich aufgezogen und ausgesetzt.

09.07.2019

Der erste Kandidat für die Bürgermeister-Wahl in Scharbeutz steht fest: Andreas Zimmermann (parteilos), der seit 2011 Bürgermeister von Ahrensbök ist. Vier Parteien unterstützen ihn.

28.06.2019

Rektorin Marion Millenet und Konrektorin Ursula Klusmann gehen mit Ablauf des Schuljahres in den Ruhestand. Schüler, Kollegium, Schulrat und Bürgermeister würdigten ihre Leistungen für die Arnesbokenschule.

26.06.2019

Der Zweckverband Ostholstein führte Mitglieder der Verbandsversammlung – Gemeinde und Kreispolitiker – durch das Wasserwerk Ahrensbök. Dabei gab es zwei gute Nachrichten: Das Grundwasser im gesamten Kreis reicht für alle aus und das Wasser ist frei von Pestiziden und Nitrat.

26.06.2019

Der Käufer wurde über einen Makler und im Gebotsverfahren ermittelt. Schon die Ankündigung des Verkaufs rief etliche Interessenten auf den Plan. Das Haus besticht durch seine besondere Lage direkt am Waldrand. Der Förster ist bereits Anfang des Jahres ausgezogen.

21.06.2019

Mehrtägige Pferdeleistungsschauen auf Hof Springbek, Gut Güldenstein und in Bad Segeberg trotz Unwetter und „Regenpause“ wieder ein Gewinn für alle – nur Stormarner Kreismeisterschaft wurde ausgesetzt.

18.06.2019

Gruselig sieht das aus. Gespinstmotten verwandeln Pflanzen in Lübeck und Umgebung in Geistersträucher. Das Grün ist kahlgefressen und mit weißen Netzen überzogen. Gefährlich oder harmlos?

08.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10