Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 1° bedeckt
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Der Wintereinbruch mit Schneefall und Frost hat für einen weißen Wochenstart gesorgt. Die Kinder freute es. Im Verkehr lösten die Flocken jedoch massive Behinderungen aus. Im Kreis Segeberg kam eine Frau bei einem Unfall ums Leben. Flüge fielen aus, Züge kamen verspätet an. Auch in der Nacht zum Dienstag soll es glatt werden.

11.12.2017

Sie alle sehen prächtig aus, die 150 Rassekaninchen, die der Zuchtverein U 102 Ahrensbök am Wochenende als Veranstalter der Kreisverbandsschau in Ahrensbök präsentiert hat. Drei Vereinsmitglieder konnten mit ihren Tieren Kreismeistertitel gewinnen.

11.12.2017

Die Schulen in Timmendorfer Strand, Ahrensbök, Oldenburg, Burg, Neustadt und Heiligenhafen bekommen im kommenden Jahr schnelles Internet.

01.12.2017

Sie kommen aus den Kirchengemeinden Grömitz, Burg, Curau und Gnissau. 17 Jugendliche aus dem Kirchenkreis Ostholstein werden in einem Jugendgottesdienst heute, 1. Dezember, um 18 Uhr in der Kirche zu Curau feierlich in ihr Amt als „Teamer“ eingesegnet.

30.11.2017

Ein Gewerbegrundstück von vier, fünf oder gar acht Hektar aus dem Hut zaubern. Das ist für Gemeinden in Ostholstein eine echte Herausforderung. Eutin muss jetzt für die Sana-Klinik ein solches Grundstück finden. Aber wer hat so etwas schon sofort parat?

29.11.2017

Anwohner der Königsberger Straße protestieren gegen ein Neubaugebiet. Dagegen wehrt sich der Investor, die Baugenossenschaft (BG) Ahrensbök. Deren geschäftsführender Vorstand Stephan Semmelroth verweist auf eine neue Planung und dringend benötigte Mietwohnungen.

28.11.2017

Am Totensonntag gedenken viele Menschen ihrer Verstorbenen. Doch wie das Leben ändert sich auch Trauerkultur. Ein Spaziergang über den Friedhof Waldhusen. 

25.11.2017

Anfang Januar machen sich die Sternsinger der Pfarrei St. Marien in Eutin, Ahrensbök und Malente wieder auf den Weg zu den Menschen, um den Segen zu bringen und Spenden für Gleichaltrige zu sammeln.  Allerdings brauchen die Kinder und Jugendlichen dafür noch Unterstützung.

20.11.2017

Nun war es wieder da, wo vor Jahren alles angefangen hatte: im Gymnasium am Mühlenberg (GaM). In der Mensa der Schule fand nun die sechste Auflage des Schulmusikfestivals statt. „Ein Heimspiel“, so formulierte es Moderator Christian Schewe vom NDR.

13.11.2017

Für Kinder, die bis zum 30. Juni 2018 sechs Jahre alt werden, beginnt im Sommer die Schulzeit. Die Arnesboken-Schule mit ihren beiden Grundschulstandorten Ahrensbök und Sarau möchte Eltern und ihre Kinder bei der Einschulung begleiten und bietet dafür einige Veranstaltungen an.

11.11.2017

Die rührigen Ehrenamtler vom Ahrensböker Heimatmuseum gehen mit einer Menge Neuigkeiten in die dunkle Jahreszeit: Sie richten einen „Klassenraum“ ein, bringen den Kalender 2018 auf den Markt – und eine Ahrensböker Schmuck-Kollektion gibt es auch.

08.11.2017

Ein Feuer in der Produktionshalle der Globus-Gummiwerke in Ahrensbök ist dank des beherzten Eingreifens der Mitarbeiter und des schnellen Löschens der Feuerwehr glimpflich ausgegangen. In Brand geraten war ein sogenannter Bigbag, gefüllt mit Gummiresten.

07.11.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31